WEB Layout Designer + fertiges Portal - wo her bekommen ?

F

fritz@sax.de

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
43
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

für unser Projekt wollen wir einen WEB Auftritt organisieren. Wollen uns aber dabei nicht mit einer Art Zeile für Zeile Programmcodeerstellung herumschlagen. Gibt es hierfür Designer bei denen ich quasi im WYSIWYG Stil arbeiten kann ?
Wie stellen uns den Auftritt ähnlich einem Portal wie macuser vor. Also auch mit Forum, Galerien, Termine, User-Management, Veröffentlichungen in Form von WEB Seiten, Anbindung an eine Datenbank, etc. vor. Gibt es für so etwas fertige Baukästen die man nur noch vom Layout her für seine Bedürfnisse anpassen muss ?
Vielen Dank für eure Postings.
 
Dafür gibt es bereits fertige Software.
 
Danke Mackie1957 für die umfangreiche Antwort...

Du brauchst kein Programm dafür, sondern eine Software, ein so genanntes CMS. Und das mit Schwerpunkt auf dem Bilden einer Community.

Dafür soll sich Drupal gut eignen: http://www.drupal.de/

Auch Postnuke sollte für Communities funktionieren: http://support.pn-cms.de/index.htm

Und für Joomla gibt es auch ein Community Builder Modul samt Forum: http://www.joomla.de/

Allerdings ist das Aufsetzen und vollständige Einrichten eines CMS nie eine triviale Sache, mit Einarbeitungszeit müsst Ihr rechnen.

2nd
 
O ja, danke Mackie1957 ...
 
hallo 2ndreality,
danke für deine Tipps, Postnuke hat mir dabei sehr gut gefallen. Hast du dazu Erfahrungen sammeln können ?
 
Zurück
Oben Unten