Web Key speichern

L

lotte15

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe seit 3 Tagen ein Apple TV.
Ist es richtig das ich meinen Web Key immer wieder eingeben muss?
Gibt es keine Möglichkeit diesen dauerhaft zu speichern?

Gruss Lotte:confused:
 
Welchen Webkey? Meinst du das iTunes Passwort?
Da wirst du bei der Ersteinrichtung gefragt ob du diesen speichern willst oder nicht.
 
Web Key

Ich meine das von meinem Wlannetz........komisch das Itunes Passwort muss ich auch immer eingeben......
 
Bei mir speichert er die Passwörter. Versuch mal einen Neustart oder eine Werkseinstellung Wiederherstellung.
 
Web key

Hallo,

danke für Deine Antwort.........er fragt mich jedesmal danach.........
Sind meine Sync Daten nach dem Neustart weg?

Hat stunden gedauert diese zu laden

Gruss
 
Du solltest auf jeden Fall auf WPA2-Verschlüsselung umsteigen. Ein WEP-Schutz (diesen meinst du wahrscheinlich) ist heutzutage nichts mehr wert.
 
Web key

Hallo,
tja das wird schwierig, dann muss ich das in den Grunddaten meines Netzes ändern, Da hab ich keine Ahnung von, wurde mal so eingerichtet.

Danke für deine Antwort
Gruss
 
Web key

Ja
Gruss Lotte
 
Dann auf jeden Fall wie Maulwurfn schon geschrieben hat auf WPA2 ändern.
Ist kein großes Ding, einfach im Webinterface deines Routers ändern. Die Clients fragen dann automatisch nach dem neuen Schlüssel.
 
Tjo, merkt sich der ATV den überhaupt den WPA2 Key? Falls nein, bringt es ihm nix das umzustellen, außer das sein Netz sicherer ist. Obwohl es noch immer keine super einfache Methode zum Reinhacken gibt.. (angefangen mal damit, dass man eine WLAN Karte braucht, die einen gewissen Modus unterstützt).
 
Ja, das AppleTV merkt sich den Key.
 
Web Key

Hallo,

also bei mir merkt er sich weder das Itunes Passwort noch den Web Key.........
Die Einstellung zurücksetzen hab ich noch nicht versucht. Möchte nicht Stundenlang wieder alles aufspielen.....................

Mal sehen.......ist etwas mühselig über das Menü jedesmal das Passwort einzugeben.

Mal sehen.

Aber danke für die Antworten
 
Wollt einmal nachfragen, wie ihr das handhabt. Speichert ihr euer WLAN Kennwort ab, so das keine ständige Kennwort Eingabe notwendig ist, wenn ihr euch mit dem Router verbindet? Oder gebt ihr euer Kennwort immer wieder erneut ein?

Ich nutze mein MBP nur zu Hause und gebe bis jetzt immer das Kennwort neu ein wenn ich über WLAN ins Internet gehe. Aber wie sicher ist es, wenn ich das Kennwort einfach speichere?

Danke und Grüße,
Hagen
 
Wollt einmal nachfragen, wie ihr das handhabt. Speichert ihr euer WLAN Kennwort ab, so das keine ständige Kennwort Eingabe notwendig ist, wenn ihr euch mit dem Router verbindet? Oder gebt ihr euer Kennwort immer wieder erneut ein?

Ich nutze mein MBP nur zu Hause und gebe bis jetzt immer das Kennwort neu ein wenn ich über WLAN ins Internet gehe. Aber wie sicher ist es, wenn ich das Kennwort einfach speichere?

Danke und Grüße,
Hagen

Wozu würdet ihr raten, ist es ratsam das Kennwort ab zu speichern wenn ich den Rechner nur zu Hause benutze, oder ist es sicherer ihn jedes mal neu einzugeben?

Grüße,
Hagen
 
Wozu würdet ihr raten, ist es ratsam das Kennwort ab zu speichern wenn ich den Rechner nur zu Hause benutze, oder ist es sicherer ihn jedes mal neu einzugeben?

Grüße,
Hagen
Speichern, wo soll denn die größere Sicherheit liegen?
Ob du es jetzt manuell eintippst, oder der PC es automatisch "eintippt" ist doch Jacke...
 
Speichern, wo soll denn die größere Sicherheit liegen?
Ob du es jetzt manuell eintippst, oder der PC es automatisch "eintippt" ist doch Jacke...

Ja das der Key eben nicht gespeichert ist. Ich gehe ja auch manchmal über Kabel ins Netz. Bin da immer etwas skeptisch beim speichern von Kennwörtern.

Grüße,
Hagen
 
Zurück
Oben Unten