Web Editor

F

frenetic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
204
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich suche ein Programm um eine Homepage zu bauen und sie weiterhin aktuell zu halten!

Habe die ganze Zeit, da hatte ich noch Zeit ;) Flash benutzt will jetzt aber, aufgrund einiger Probleme (hast du keinen Flashplayer, kannst du die Seite nicht laden!!!!) auf HTML umsteigen. Außerdem kostet Flash einfach zu viel Zeit und sieht ohne nette Grafiken nicht gut aus!

Habe mir gestern die Demo vom hier oft erwähnten Rapid Weaver herunter geladen und ich muss sagen das Programm befriedigt mich in keiner Weise!!!!!! Wenn man es für eine private Seiten benötigt um mal schnell ein privates Portofillio zu erstellen, dann ist das Programm mehr als ausreichend, übersichtlich und schnell zu bedienen!!
Suche aber etwas professionelleres als Rapid Weaver. Site Studio habe ich gestern auch ausprobiert, muss sagen, bin von dem Themes auch enttäuscht!

Ein wenig HTML habe ich mir schon angeeignet, suche jetzt nur noch ein schönes Progi, am besten auf Deutsch!!!!!, was gibt es denn da noch???? Gibt es vielleicht schon fertige professionelle Themes für andere Programme????
Wäre nett, wenn ihr Seiten nennen würdet, die durch ein solches Programm erstellt worden sind!


Das Programm sollte weiterhin nicht "zu" schwer zu bedienen sein, es sollte eben nachher etwas professionelles dabei raus kommen!
Bitte Links zu Herstellern, Screenshots, Testberichten, Erweiterungen etc. alles was ihr eben habt posten!


Danke im Voraus!

Gruß
frenetic
 
Wenn dir RW nicht ausreicht, dann solltest du zu DreamWeaver greifen.

Was fehlt dir denn bei RW?
 
sieht meiner meinung nach nicht professionell genug aus, oder hängt das an der Demo????
 
Dann bleibt Dir nur Dreamweaver oder GoLive...

oder aber einen ganz normalen Texteditor bzw. Webeditor ala Taco oder BBedit. Da hast du dann den Quellcode vollkommen unter Kontrolle.
 
frenetic schrieb:
sieht meiner meinung nach nicht professionell genug aus, oder hängt das an der Demo????
Die Demo ist lediglich darin beschränkt, dass man nicht mehr als drei Seiten erstellen kann. Wenn du das Aussehen der Themes meinst - die sind in der Vollversion die selben. Mit etwas Geschick kann man die Themes aber so gestalten, dass man nicht auf den ersten Blick erkennt, dass es RW-Themes sind.
Aber ich seh schon: du bist ein Profi - nimm Dreamweaver.
 
frenetic schrieb:
sieht meiner meinung nach nicht professionell genug aus...

In der Hilfe steht ein Kapitel darüber, wie man die Themes selbst bearbeiten kann. Damit kann man einiges „zaubern“.

talisker
 
Was sind die unterschiede bei dreamweaver und golive zu rapid weaver????
 
was heißt profi ;)

ich will einfach einen schönen internetauftritt erstellen, der sich von den "nullachtfünfzehn" seiten unterscheidet.
 
frenetic schrieb:
Was sind die unterschiede bei dreamweaver und golive zu rapid weaver????

Dreamweaver und GoLive sind sehr mächtige Web Editoren, sehr komplex, die auch mit anderen Programmen dieser Hersteller (Photoshop, FireWorks,...) interagieren.

RapidWeaver ist für Leute die eine gut aussehende Homepage haben wollen ohne Ahnung von HTML und CSS zu haben.

Texteditoren sind für Leute die sich gut in HTML und CSS auskennen und die volle Kontrolle über den Quellcode haben möchten, und somit dann eine sehr schlanke und optimierte Webseite erstellen können.


Edit: Außerdem gibt es doch für RapidWeaver auch kommerzielle Themes die man zusätzlich kaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
frenetic schrieb:
ich will einfach einen schönen internetauftritt erstellen, der sich von den "nullachtfünfzehn" seiten unterscheidet.
...aber du hast noch keine Erfahrungen mit Editoren in der Dreamweaver-Liga?
Wieviel Zeit planst du denn für die Gestaltung einer solchen Seite ein?

Hast du CSS-Kenntnisse? Wie fit bist du in HTML? Photoshop?
 
RETRAX schrieb:
Edit: Außerdem gibt es doch für RapidWeaver auch kommerzielle Themes die man zusätzlich kaufen kann.
Hier findest du Links dazu:
 
leider eher weniger fit ;(

Ja OK, habt recht, werde mich dann doch erst mal mit RW beschäftigen ;)

Gibt es die anderen beiden Programme auch als Test???
 
genau. Und mit dieser Auswahl kannst du Dir auf jeden Fall eine Seite machen die nicht nach 08/15 ausschaut.

Meine Meinung. :)
 
Dankeschön, werde mich gleich mal damit beschäftigen!

Sagt mal, gibt es nicht irgendwo kostenlose Themes, wenn ich beim schnellen Durchklicken jetzt keinen Link ausgelassen habe, dann sind die Dinger alle Kostenpflichtig!

Alle Links her, bastel mir da schon was zusammen ;)
Gibt es irgendwo RW Tipps und Tricks Webseiten???? Oder finde ich hier irgendwo Rat????
 
frenetic schrieb:
Sagt mal, gibt es nicht irgendwo kostenlose Themes, wenn ich beim schnellen Durchklicken jetzt keinen Link ausgelassen habe, dann sind die Dinger alle Kostenpflichtig!
Dann hast du wirklich zu schnell geklickt...
Völlig gratis habe ich bei Gardner Designs, Netzach's Crypt und Strickelmeister sehr schöne Exemplare entdeckt. Kommerziell vertriebene Alternativen gibt es z.B. bei den NewEnding Studios oder bei blueball design.
 
;) Verdammt ;)

Habe jetzt leider keine Zeit mehr, erst wieder heute Mittag ;)

Danke euch allen!!!!!!

@ad: Deine Seite ist echt der Hammer, sieht gut aus, werde doch an RW weiterarbeiten!!!!

Gruß
frenetic
 
Zurück
Oben Unten