Web-Developer Tool für Development/Live Server umgebung

keykiller

keykiller

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2007
Beiträge
311
Reaktionspunkte
1
Hi!
Ich hab folgendes Problem:
Ein Website-Umzug steht bevor und ich muss bei dem Bearbeiten der Seite muss ich öfters halt auf die Domain zugreifen auf der neuen IP.

Ich will jetzt jedoch noch nicht die DNS-Einstellungen der Domain ändern, also suche ich ein Safari plugin für sowas.
ICh weiß, dass es für Firefox sowas gibt, also man quasi die normale URL eingibt, aber die Anfrage an eine Andere Ip weitergeleitet wird. Ähnlich wie beim normalen Eintragen in in die hosts-Datei, doch irgendwie geht auch das nicht.
 
Was geht denn an der hosts-Datei nicht? Normalerweise sollte folgender Eintrag in der Hosts-Datei reichen:

123.456.789.123 www.domain.de

Das Ganze aber mit sudo bearbeiten, sonst wirds nicht gespeichert!


Viele Grüße
Martin
 
Hab den Fehler gefunden: ICh hatte noch OpenDNS aktiv. Jetzt geht es. Gibt es dafür eigentlich eine App, mit der man quasi "Umschalten" kann?
 
Mir ist keine bekannt, aber ich mit OpenDNS müsste es doch eigentlich auch gehen.
 
Zurück
Oben Unten