Web-Design - PC oder Mac?

iXXX

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Wenn man beruflich als Web-Designer arbeitet, hat man dann mehr mit Macs oder mit PCs zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten haben mit PCs zu tun.

Viele haben aber nur mit Macs zu tun. (mit Ausnahme von Windows-Browsern,
in denen man die Seiten testet, das geht aber auch online ohne direkt mit
WIN in Berührung zu kommen)

Kommt halt drauf an, wo und mit was man arbeitet...
 
Unqualifizierte Frage: ist es nicht völlig wumpe, was für ein OS man dazu nimmt, da es auf die eigentlichen Tools/Anwendungen ankommt?

Stabil laufen tun Win und Mac beide. Wer auf Nummer Todsicher gehen will, läßt den Win-Rechner halt nie ins Internet... ;)
 
Das System mit dem Du besser zurecht kommst. :noplan:
 
Was für eine sinnentfreite Frage.
 
Geprüfter Web-Designer für Mac/PC hört sich nach einem Jodeldiplom an.
 
Also wenn überhaupt, dann "Geprüfter Webdesigner", weil mit dem Mac hört es sich nach iWeb an ;)

Würde mich interessieren, was man leisten muss um geprüfter Webdesigner zu werden...

Letztendlich ist es vollkommen egal welches System Du einsetzt. Vorteil am Mac: Man kann alle Systeme direkt live testen (alle Systeme laufen auf einem Mac), Vorteil Windows: Günstig!
 
Nur Mac. Die Moeglichkeiten sind einfach gewaltiger und man spart eine MENGE Zeit beim arbeiten mit einem Mac. Ich wuerde definitiv sagen das Funktionalitaet und Sicherheit was Vertrauen betrifft (nie Abstuerze etc., keine Neuinstallationen) meine Firmen stark vorangebracht haben. Mir kommt so lang ich lebe kein Geraet mehr ins Haus das irgendwie mit Microsoft zu tun hat.

Aber am Ende kommt es nur auf DICH an. Ich kenne Leute die studierten 10 Jahre lang Webdesign und kriegen nur haessliche HTML Frame ****-seiten hin weil Sie kein Talent fuer Design haben.

Ich kann aber versichern das man mit einem Mac um WELTEN besser, effektiver, einfacher und nervenschonender arbeiten kann.
 
Hier kann man nicht mak k o t z en schreiben? Ist ja wie in China hier..
 
Zurück
Oben Unten