web.de und mailweiterleitung - bitte helft mir!

Kaiser

Kaiser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
2.715
Reaktionspunkte
1
first of all: ja, ich habe die suche bemüht!
ehrlich!-)

mein problem:
ich habe dsl via 1&1 und damit auch @online-adressen. ebenso hab ich einen account bei web.de (und bei mac.com und aol, aber egal)
leider klappt die automatische weiterleitung von web.de in mail nicht.
meine geneigte administratrin weiss auch nicht weiter und meint, sie hätte "alles richtig eingestellt".

weiss jemand rat?

vielen dank im voraus

sebastian
 
pop.web.de für eingehende Mails und smtp.mail.de für ausgehende,
als Account in Mail schon mal probiert!?
 
Dr. NoPlan schrieb:
pop.web.de für eingehende Mails und smtp.mail.de für ausgehende,
als Account in Mail schon mal probiert!?

also
habe das tatsächlioch geändert und unmittelbar konnte ich die emails "zu fuss" auch abholen...
kurze zeit später beim empfang fragte er mich nach dem passwort, welches ich definitiv korrekt eingegeben hab - und das spielchen wiederholt sich...
hatte ich vor ein paar tagen schon mal

???? :mad:
 
Das ist Absicht von web.de (Sicherheit):
Ich glaube 15min war die Zeitspanne, die man warten muss, um wieder per POP zugreifen zu dürfen. Daher fragt er immer nach dem Passwort...

Waum geht die Weiterleitung nicht? Die kann man doch online einrichten! Bei mir läuft das schon Ewigkeiten und noch nie Probleme gehabt.

Homer
 
bei web.de: empfang: pop3.web.de, ausgang: smtp.web.de.
Über ein mailprogramm kann man bei web max. alle 15 minuten abrufen

gruss

thomas
 
ruftst du vorher ab: frage nach passwort....also: etwas geduld!!! ;-)
 
das könnte die lösung sein, hab bei mail 5 min. eingestellt.
aber warum dann das angeblich falsche passwort? naja - ich werds erstmal testen - schonmal vielen dank...
 
Zurück
Oben Unten