web.de und Mail wollen nicht, so wie ich will

481

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal,
bin mehr oder weniger neu mit dem Mac unterwegs, wie so viele... bzw. hab ich mich noch nicht wirklich mit allem auseinandergesetzt, weil ja auch immer daneben die andere Kiste stand.. +Faulheit +wenig Zeit...
Normalerweise finde ich ja auch die meisten Lösungen zu meinen Problemen mit der Suchmaschine... Also ich fühle mich schon sehr heimisch mit meinem neuen Freund ;)
Nun möchte ich aber mein web.de-Konto über "Mail" abrufen..
Nach 1000 verschiedenen Einstellungsmöglichkeitskombinationen habe ich es soweit geschafft, dass er wenigstens Emails rausschickt und sogar abruft...
Aber aus irgendeinem Grund hat er unter web.de den "Posteingang" und die gelöschten Mails abgerufen. Warum sollte er den "Papierkorb" abrufen? "Spam" und "Unbekannt" hat er auf dem Server gelassen. Soweit ich das erkennen kann.... Denn ich hab jetzt alle Emails im Email-Programm unter einem Ordner.. Verstehe die Logik nicht ganz dahinter.
Außerdem löscht er mir ständig das Passwort unter Einstellungen/Account-Informationen... Ich weiß, man kann bei web.de nur alle 15 Mins oder so abrufen. Hab deswegen extra schon in Mail auf alle 30 Mins gestellt...

Habe beim Server für eintreffende Mails pop.web.de eingestellt. Bei pop3.web.de hat er immer irgendwas zu meckern gehabt. Bei pop.web.de zwar auch, aber dort konnte ich dann einem Zertifikat vertrauen und seitdem scheint es wenigstens eingeschränkt zu funktionieren.
Als Port unter "Erweitert" habe ich 995, SSL verwenden und Kennwort als Identifizierung.
Beim SMPT habe ich Standard-Ports, SSL mit Kennwort aktiviert.

Vielleicht gibt es ja jemanden, der seinen web.de Account vernünftig unter Mail zum laufen bekommen hat und mir hier weiterhelfen könnte.
Und nein, ich werde mir kein anderes Email-Konto anlegen und imap werde ich auch nicht benutzen.

Kurz die Probleme zusammengefasst:
- Papierkorb wird bei web.de abgerufen
- wie kann ich den Ordner "Unbekannt" abrufen?
- was kann ich gegen die 15-minuten-nicht-abrufen-Problematik bei web.de tun? Er fragt mich dann immer nach dem PW, anstatt sich das mal zu merken. Klar, habe eingestellt, dass er nur alle 30 Mins abrufen soll, aber da ich noch ein anderes Postfach im Programm abrufe, wird es öfters mal dazu kommen, dass er in einem kürzeren Abstand als 15 Minuten abruft. Das nervt dann ziemlich mit der Passworteingabe.

Bin für jeden Tipp dankbar.
 
Zu den 15-Minuten-Takt bei Web.de:

Wenn Du jede Minute Dein Postfach abrufen könnest, würdest Du dann noch Geld für deren kostenpflichtiges Angebot geben ? Wohl kaum- die Einschränkung durch den Zeitrahmen ist eine von Web.de aufgestellte Hürde. Willst Du mehr, mußt Du zahlen.
Aber das würde ich woanders machen, denn bei Web.de gibt es trotz der Premium-Mail immer noch Werbung. DAS allein nervt ...
 
Zurück
Oben Unten