web.de und das "mail"-proggi

kuhki

kuhki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
531
Reaktionspunkte
6
hab probleme mit meinem mail programm. und zwar bin ich bei web.de angemeldet und hab mein mail programm soweit eingestellt, dass ich emails empfangen kann und auch verschicken, aber nun zum problem: ich bekomme dauernd eine meldung, dass ich mein passwort nochmal eingeben soll, wenn ich das tue, dann kommt diese immer wieder..
was könnte ich tun? :(
 
web.de hat nen block drin, wenn du öfter als 2x in 15 minuten deine mail abfragst
stell einfach dein abfrageintervall auf 15 minuten ein, dann ist das problem behoben.
die machen das als schutz gegen ddos-attacken
 
Hallo, frühestens alle 15 Minuten abrufen. Dann geht es. Oder den kostenpflichtigen Acount buchen.
 
alles klar. thx.. :D
 
Lucky_Darts schrieb:
web.de hat nen block drin, wenn du öfter als 2x in 15 minuten deine mail abfragst
stell einfach dein abfrageintervall auf 15 minuten ein, dann ist das problem behoben.
die machen das als schutz gegen ddos-attacken

Naja, wenn ich alle 5 Minuten meine Mails abrufe würd ich das noch nicht DDoS nennen, die wollen wohl eher ihre Tarife verkaufen ;-)
BTW, weiß jemand ob/wie hoch so ein Block auch bei GMX eingebaut ist?

lg xell
 
Ich frage web.de minütlich ab - allerdings habe ich auch für die EMail-Addy bezahlt....
 
Das ist ein Problem von Mail:

Du kannst dich nur alle 15min auf deine mailbox connecten.
Der Pop3 Server liefert eine entsprechende Fehlermeldung.

Mail fragt darauf nach dem Passwort, was überhaupt keinen Sinn ergibt.

Ich frage mich, wann der Bug in Mail mal gefixed wird.

Soweit ich weiß, gibts kein Workaround. Kannst höchstens so einstellen, daß die mail nur alle 15min abgerufen wird.
 
Mach es mit IMAP das geht immer. :)
 
marco312 schrieb:
Mach es mit IMAP das geht immer. :)

Auch beim Standard-Account?

Früher hatten die das immer gesperrt..

Eigentlich könnte ich ja heute morgen vorbeifahren und fragen ;-)
 
Incoming1983 schrieb:
Auch beim Standard-Account?

Früher hatten die das immer gesperrt..

Ja, IMAP geht doch eigentlich bei jedem Anbieter immer zumindest ist mir noch keiner begegnet bei dem das nicht so ist. :)
 
marco312 schrieb:
Ja, IMAP geht doch eigentlich bei jedem Anbieter immer zumindest ist mir noch keiner begegnet bei dem das nicht so ist. :)

Wie gesagt, bei web.de gings imho früher nicht (freemail account), aber das ist sicher schon 3 oder 4 jahre her..
 
GMX bietet kein IMAP, und ich bin nahe dran dass ich deswegen den Anbieter wechsle :motz

lg xell
 
marco312 schrieb:
Mach es mit IMAP das geht immer. :)

Stimmt.
Ich mach es auch mit IMAP und dem kostenlosen Account. Macht überhaupt keine Probleme. Alle paar Wochen kommt es mal vor dass der das Passwort abfragt aber das liegt dann an apple mail weil ich die Mails nach wie über das Webfrontend abrufen kann.
 
Bei GMX darf man immerhin alle 5 Minuten Mails checken. Nur weil oben einer gefragt hat.
 
Zurück
Oben Unten