web.de über mac mail

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von unborn, 29.08.2003.

  1. unborn

    unborn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.07.2003
    hi
    ich hab ein problem mit der einrichtung eines imap accounts über mac mail. ich benutze web.de freemail. im moment kann ich emails zwar senden aber nicht empfangen. ich hab echt keinen plan mehr was hier ueberhaupt passiert, weil es aendert sich andauernd irgendwas so dass mal keine verbindung zum imap und mal keine verbindung zum smtp server erstellt werden kann. kann mir vielleicht jemand mit einer detailierten anleitung weiterhelfen?
    danke

    PS: wie kann man smpt server die nicht mehr benutzt aus der liste loeschen?
     
  2. Faser

    Faser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.08.2003
    Seit wann bietet Freemail IMAP an?

    Ich dachte, die liefen nur über POP...
     
  3. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    11.11.2002
    IMAP mit web.de funktioniert bei mir ganz normal, ich glaube der Servername ist imap.web.de

    Das mit dem Mail versenden hat auch ohne Probs geklappt, nachdem ich nochmal den Benutzername und Passowrt eingegeben habe
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen