WEB.DE POP3 nach IMAP migrieren, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von hulkyoh, 20.03.2008.

  1. hulkyoh

    hulkyoh Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.08.2007
    Hallo zusammen,

    Im Moment nutze ich Mail zusammen mit web.de/freemail undPOP3.
    Meine Emails werden in intelligenten Postfächern abgelegt.
    Leider zickt POP3 in letzter Zeit öfters mal rum.
    Ich habe gehört das man freemail auch ohne Premiumaccount mit IMAP nutzen kann was ich nun auch gerne tun würde.
    Mir stellt sich jetzt aber die Frage wie ich am besten migriere.
    Ich möchte natürlich alle Mails behalten und den IMAP Account über Mail managen können.
    Ich kann mich dunkel daran erinnern das ich mal von POP3 auf IMAP umstellen wollte und danach alle Mails weg waren.
    Das soll auf keinen Fall passieren.

    Hat das jemand schon mal gemacht oder weiss wie es geht ohne Mailverlust?


    Gruß

    Christian
     
  2. twiederh

    twiederh Mitglied

    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    123
    Mitglied seit:
    18.05.2005
    Zweites Postfach in Mail als IMAP konfigurieren, alle Emails reinkopieren, POP3 Postfach löschen, fertig.
     
  3. hulkyoh

    hulkyoh Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.08.2007
    Gehen mir dann nicht die Mails verloren die schon in den intelligenten Postfächern sind?

    Ich meine so war es beim letzten mal .....
     
  4. twiederh

    twiederh Mitglied

    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    123
    Mitglied seit:
    18.05.2005
    Sorry, den Part hatte ich wohl überlesen. Wenn Du Emails in den intelligenten Postfächern hast, solltest Du die auch in die IMAP Inbox kopieren, sonst gehen sie natürlich verloren. Nach der Umstellung erstellst Du die intelligenten Postfächer neu.
     
  5. hulkyoh

    hulkyoh Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.08.2007
    Ok, du meinst ich kopiere alle Mails dann in den IMAP Account(den ich in mail dann hinzufüge) und lege die intelligenten Postfächer neu an und lasse neu sortieren, sehe ich das richtig?
     
  6. twiederh

    twiederh Mitglied

    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    123
    Mitglied seit:
    18.05.2005
    genau. Du kannst das in Ruhe testen, solange Du das POP Postfach nicht löscht, bleiben alle Emails vorhanden.
     
  7. woluka

    woluka Mitglied

    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    70
    Mitglied seit:
    02.04.2003
    und für die digitalen Hypochonder: Zieh vorher eine Kopie von Benutzername/Library/Mail auf deinen Schreibtisch, dann hast du für alle Fälle ein Backup aller Mails und Einstellungen.

    Grüße!
    Wolfgang
     
  8. QBFinest

    QBFinest Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    11.02.2008
    YMMD :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.