web.de IMAP Unterordner erscheinen nicht

  1. antmuc

    antmuc Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin neu hier im Forum und der MacWelt auch... Bis jetzt funktionniert alles bestens, bis auf kleinere Probleme. Ein davon:

    In Mail (allerletzte Update OS X.3.2) erscheinen die Unterordner in meinem Web.de IMAP Konto nicht... Habe leider kein Thema über dieses thema gefunden.
    Unter Entourage und auch Thunderbird sehe ich die Ordner ohne Problem. Nur unter Mail habe ich das Problem... (und nur mit dem Web.de Konto)

    Meine Ideen, woran es liegen kann:
    - Mail kann nur eine begrenzte anzahl von Ordnern verwalten
    - Ordner "Friends ans Familiy" führt zu Probleme (aber ist eigentlich kein IMAP-Ordner oder?)
    - Web.de Spamschutz verursacht Fehler (aber in Entourage und anderen gibt es ja kein Problem)

    Anderes Verhalten: wenn ich mit Mail ein neuen Ordner anlege gibt es kein Fehler, der wird auf dem server richtig angelegt, erscheint aber auch nicht im Mail

    Hat jemand schon das Problem gehabt??? und vielleicht eine Lösung???
     
    antmuc, 19.12.2003
  2. carsten801

    carsten801unregistriert

    Mitglied seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    1
    Habe das gleiche Problem. Bi grad auf der Suche nach einer Lösung. Es scheint wohl kein Problem von Web.de zu sein, sondern eines von Mail.app ....
    Falls du was neues hast melde dich.
    Ich schau mal ob ich da in irgendwelchen Mailinglists was finde....
    Gruss
     
    carsten801, 21.12.2003
  3. rivendale

    rivendaleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Um mal dieses alte Thema wieder aufzuwärmen...

    Hat jemand inzwischen eine Lösung für das Problem?
     
    rivendale, 13.04.2004
  4. feel_x

    feel_xMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.07.2003
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    3
    anderen IMAP-Anbieter nutzen..
    ;(

    ist leider so. Ich habe, weil Web.de bzw. Mail.app nicht weiterkommen, meinen Uni-Account wieder aufgewärmt.

    feel_x
     
    feel_x, 14.04.2004
  5. Magicq99

    Magicq99MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    273
    Ich kenne diese Probleme. Während meiner Dosenzeit hatte ich mal das gleiche Problem mit web.de und dem Mailprogramm Mulberry. Der Entwickler von Mulberry hat sich dann mal einige log-files des imap verkehrs mit imap.web.de angesehen. Er kam zu dem Ergebnis das der von web.de verwendete Server das imap Protokoll nicht korrekt unterstützt bzw anwendet.
    Manche Mailprogramme haben Probleme mit imap.web.de. Die meisten scheinen aber sehr tolerant zu sein und arbeiten ohne Probleme mit web.de
    Das scheint aber an web.de zu liegen. Andere Server funktionieren ohne Probleme mit Apple's Mail. Vielleicht machen die irgendwann mal ein Update so das es richtig funktioniert.
     
    Magicq99, 14.04.2004
  6. rabbit2

    rabbit2MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    web.de Konfiguration in Mail

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem.
    Ich sehe meine Inbox, aber keine anderen folder.
    hat jemand eine Loesung gefunden?

    Vielen Dank,
     
    rabbit2, 19.04.2004
  7. flubusu

    flubusu

    Hi,

    ... zur Sicherheit mal die Frage: aber abonniert habt Ihr die Ordner schon, oder?

    Ciao,
    data :)
     
    flubusu, 19.04.2004
  8. rabbit2

    rabbit2MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi Data,

    meinst Du mit abonnieren in Account -> advanced settings "automatically synchronize.."?
    Ich habe auch nur Probleme mit web.de.


    Hier zur Klaerung mein Setup:
    Account type: Imap
    incoming server imap.web.de
    smtp: smtp.web.de mit server settings: port 25 und SSL, authetication:passwd
    in Advanced settings: port 993 use SSL, authetication : passwd.

    vielen dank!
    Rabbit

     
     
    rabbit2, 19.04.2004
  9. flubusu

    flubusu

     

    Hi Rabbit,

    ich verwende kein Mail, deswegen weiss ich leider auch nicht, ob Du das Richtige meinst. Vielleicht steht da auch noch irgendwo was mit "Suscribe" (?)
    Deine IMAP-Einstellungen scheinen aber soweit i.O. zu sein...

    Ciao,
    data :)
     
    flubusu, 19.04.2004
  10. ukko

    ukkoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es inzwischen eine Lösung um alle Ordner von Web.de mit Mail zu synchronisieren?
    Gruss ukko.
     
Die Seite wird geladen...