WEB.DE eMails mit MAIL abrufen

unipolar

unipolar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
380
Reaktionspunkte
3
einen schoenen guten nachmittag euch allen,

hab ein kleines problem. versuche ueber mail meine web.de emails abzurufen . leider ohne erfolg. beim ueberpruefen der verbindung bei der accounterstellung sagt mail, das es einen fehler beim zugriff gibt.

was mache ich falsch?

dank euch.
unipolar
 
Bei web.de kann man manchmal nicht auf den Server zugreifen, wenn man zu oft in einer Zeitspanne die eMails abruft.


MP
 
schreib mal die einstellungen und adressen die du eingegeben hast
 
eingehende mails: pop3.web.de
ausgehende mails: smtp.web.de
 
"Poppen" kann man bei web.de nur aller 15 Minuten, wenn ich mich nicht irre (und wenn man nicht 5 € pro Monat zahlt). Nimm doch einfach den IMAP-Zugang. Der funktioniert tadellos. Und zwar immer.
 
der IMAP-Zugang ist der der 5Eur im monat kostet
 
Bei web.de kann man auch schauen, wie der Status ist (wird am Server gearbietet etc.)

Nimm am besten IMAP statt POP3, dann kannste auch sekündlich abrufen...
 
Hi,

die Server sind richtig.
POP3- und SMTP-Benutzername ist Deine E-Mail-Adresse aber ohne "@web.de" und das dazugehörige Kennwort.

Wie schon erwähnt, wenn Du das kostenlose Freemail nutzt, geht das Abrufen der E-Mails nur alle 15 Minuten (sonst gibt es eine Fehlermeldung). Daher einfach Mail auf "manuellen Abruf" einstellen.

Beim SMTP-Server mußt Du als Authenfizierung "Kennwort" einstellen und nochmals Deinen Benutzernamen und Kennwort eingeben.

Viele Grüße
 
Na ja bei Web Free Mail kannst du nicht so oft deine Mails herunter laden,bei einem 5 Euro Paket läuft es einwandfrei,aber leider zu teuer.Versuch doch mal GMX,läuft eigentlich auch ganz gut,oder wie sieht es mit deinem Provider aus,da bekommst du ja auch ein Mail Postfach.Ich nutze Strato da habe ich für 1,99€ jeden Monat meine Domäne und meine Homepage,und habe keine Probleme mit dem Abruf unter Mail.Ich finde das Angebot bei Strato ganz gut,kenne jetzt keine Alternative für den Preis.

http://www.paustge.de
 
danke! dann werde ich mich mal in gedult ueber und checken ob es nach 15 min funktioniert.
 
Für 5 Euro im Monat kannste auch dein eigene Domain anmelden, dann hast du die e-mailAdressen deiner Wahl.

Nur mal als Denkanstoss...
 
unipolar schrieb:
der IMAP-Zugang ist der der 5Eur im monat kostet

Sorry, aber das ist Blödsinn. Ich habe den kostenlosen Freemail-Account und zahle keinen Cent an Web.de. Und meine Mails hole ich mit IMAP ab. Wo hast Du das denn gelesen?
 
Das würde mich interessieren. Wie machst Du das?
 
IMAP hat aber so weit ich das verstanden habe einen Nachteil: Die Mails bleiben im Original auf dem Web.de-Server. Ich muss dann zu Web.de rein und die dort löschen.
Wie das mit Anhängen aussieht weiß ich nicht. Denn ich könnte mir vorstellen, dass die Anhänge auch nicht gleich runtergeladen werden, oder?
 
IMAP hat aber so weit ich das verstanden habe einen Nachteil: Die Mails bleiben im Original auf dem Web.de-Server. Ich muss dann zu Web.de rein und die dort löschen.
Also die meisten empfinden das als Vorteil. Ich gehe sowohl über den Browser als auch über Mail.app auf Web.de. Ich finde das recht praktisch; denn die Mails, die ich zu Hause mit Mail.app gelesen habe, sind immer noch auf dem Server und ich kann sie auch später von wo anders noch lesen. Allerdings ist bei web.de der Speicherplatz für Jäger & Sammler mit 12 MB etwas arg klein.

Wenn man Mails auf seinem PC horten will, dann ist POP tatsächlich das bessere Mittel.
 
Also ich verwende eben Mails genau anders. Ich weiß, dass ich meine Mails nur zu Hause abrufe, brauche daher IMAP nicht.

Wenn ich sie mit einem Mail-Programm lese, dann möchte ich nicht doppelt direkt bei web.de mich auch noch mal einloggen. Durch Pop3 entfällt dieser Schritt.

Das doppelte "Lottchen" würde mich auf Dauer nerven. ;)
 
Die Mails werden auch auf dem Server gelöscht, wenn man den Papierkorb in Mail leert. Löschen verschiebt die Mails erstmal in den Papierkorb, wo sie dann natürlich noch liegen und erst endgültig, auch auf dem Server, gelöscht werden, wenn der Papierkorb geleert wird.

Aber das ist ja gerade der Vorteil von IMAP. Ich habe so überall Zugriff auf meine Mails. Egal, ob zu Hause oder bei der Arbeit. Der Speicherplatz ist natürlich mit 12 MB klein geraten, reicht für meine Web.de-Adresse aber aus. Bei meiner Hauptemail-Adresse habe ich 2 GB, damit komme ich noch eine ganze Weile hin.
 
Also wenn mann auf der Web DE Seite geht und da auf Club klickt um zu sehen was die 5 € so alles haben,gibt es auch einen Eintrag emails im Minutentakt abholen,na ja wenn web de so was schreibst ist ja irgenwie es nicht möglich als Free Mailer im Minutentakt seine emails ab zu holen.

http://www.paustge.de
 
Also ich habe bei Strato für 1,99€ alles drin
Domäne Homepage Email im Minutentakt abrufen Virenscanner auf dem server usw.....
Web de ist zu teuer

http://www.paustge.de
 
Zurück
Oben Unten