Web.de Authentifizeirung

T

ts_

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
476
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe meinen Web.de-Account unter mail konfiguriert und auch schon Mails abgeholt. Bei der nächsten Anmeldung soll das Passwort nicht mehr ok sein.
Das gibt es doch nicht.
Ist es richtig dass ich als Benutzernamenfolgendes angebe:
Z.B. hallo@web.de das ist der Benutzername hallo
oder ist der Benutzername irgendeine ID von Web.de.


- Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ts_ schrieb:
ich habe meinen Web.de-Account unter mail konfiguriert und auch schon Mails abgeholt. Bei der nächsten Anmeldung soll das Passwort nicht mehr ok sein.


Hi ts_,

aus Sicherheitsgründen kannst du dich erst nach 15 Minuten wieder einloggen; solltest du mail deinen Account autom. abrufen lassen, dann stell' auf 30 Minuten oder länger, dann müsste es klappen. :)
 
Ich bin der Meinung, dass es schon mehr als 30 Minuten her ist seitdem ich mich eingeloggt habe.
Mal abwarten ob es nachher nochmals klappt.

Danke erstmal aber ich glaube nicht das es daran liegt.

- Thomas
 
Du kannst einfach in jedes Feld, außer natürlich Server und Passwort, deine email-Adresse eingeben. Dann funktionierts sicher.
 
one.of.two schrieb:
Hi ts_,

aus Sicherheitsgründen kannst du dich erst nach 15 Minuten wieder einloggen; solltest du mail deinen Account autom. abrufen lassen, dann stell' auf 30 Minuten oder länger, dann müsste es klappen. :)

Das hat leider nix mit Sicherheitsgründen zu tun! Vielmehr will web.de den Premium-Dienst schmackhaft machen, denn da darf man dann wieder ohne Zeitlimit per POP3 seine mails abholen. Wer also z.B. unbedingt alle 10 Minuten seine mails abholen möchte, der sollte einfach auf IMAP umstellen!

xtian
 
Ich habe auf IMAP umgestellt. Die Wartezeiten waren mir zu lange.
Das Problem lag daran das bei meinen ersten Versuchen noch jemand per Webmail eingeloggt war.

Jetzt klappt´s.

- Thomas
 
SoylentGreen schrieb:
Als Benutzername ist die volle Email-Adresse anzugeben. Im Beispielfall also hallo@web.de.

Sorry, aber stimmt nicht. Der Benutzername bei Web.de ist immer nur der Teil vor dem @. In diesem Fall also "hallo".

viele Grüße
emaerix
 
emaerix schrieb:
Sorry, aber stimmt nicht. Der Benutzername bei Web.de ist immer nur der Teil vor dem @. In diesem Fall also "hallo".

viele Grüße
emaerix

Ich habe jetzt die komplette Mailadresse als Benutzername eingetragen und das funktioniert mit Mail. Vielleicht wird nur der erste Teil vor den @ mitgesendet.

- Thomas
 
emaerix schrieb:
Sorry, aber stimmt nicht. Der Benutzername bei Web.de ist immer nur der Teil vor dem @. In diesem Fall also "hallo".
Natürlich stimmt das – jedenfalls ist es nicht falsch. Möglicherweise ist beides möglich. Bei mir jedenfalls läuft es schon seit Jahren mit kompletter Adresse als Benutzername.


edit: Laut web.de Konfigurationsanleitung reicht der Teil vor dem @web.de.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da beide Varianten (mit und ohne @web.de) funktionieren, scheint nur der Teil vor dem @ relevant zu sein.

@TS: IMAP ist sowieso die bessere Variante ;) Auch wenn die Implementation bei Web.de etwas seltsam ist.

Horror
 
Horror schrieb:
Da beide Varianten (mit und ohne @web.de) funktionieren, scheint nur der Teil vor dem @ relevant zu sein.

@TS: IMAP ist sowieso die bessere Variante ;) Auch wenn die Implementation bei Web.de etwas seltsam ist.

Horror


Wichtig ist für mich, dass ich keine 30 Minuten auf die Mails warten muss. ;)
Und jetzt klappt es ja zum Glück.

- Thomas
 
Zurück
Oben Unten