Web Content Management System

starmax

starmax

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2003
Beiträge
259
Reaktionspunkte
0
Bin immer noch auf der Suche nach einem CMS.
Jetzt bin ich auf Webyep gestossen und auf der Herstellerseite gibt es auch ein Online-Demo. Funktioniert ziemlich einfach. Das kapier nicht nur ich, sondern auch meine Kunde der ab und zu an seiner Homepage was ändern will.
Und es gibt das Teil als Dreamweaver-Erweiterung.
Kennt jemand so etwas auch für Golive?

Berschreibung laut Hersteller: "...WebYep ist ein kompaktes Web Content Management System, mit dem editierbare Webseiten besonders einfach erstellt und verwaltet werden können. Im Gegensatz zu größeren CMS Lösungen, bietet WebYep eine kostengünstige Alternative für kleinere Anwendungen. WebYep richtet sich vor allem an AnwenderInnen ohne PHP oder HTML Kenntnisse, die rasch und unkompliziert editierbare Webseiten erstellen wollen.

Macromedia Dreamweaver Integration
Die WebYep-Elemente können mit der mitgelieferten Dreamweaver-Erweiterung besonders einfach in bestehende Seiten integriert werden. Das Einsetzen und Konfigurieren eines WebYep-Elements (z.B. editierbarer Text) geht damit im Dreamweaver ebenso einfach wie das Einfügen eines Bildes. Die WebdesignerInnen bekommen keine Zeile PHP-Code zu Gesicht."

Webyep
 
schau dir mal Typo3 an.

mfg
Mauki
 
Das sieht ja ganz gut aus, ich werde das mal testen.

Vielen Dank für den Tipp!
 
1.erstelle eine php-seite mit datenbank anbindung.

2.
nimm die 14 tage zeit und entwickel ein update-formular. wir haben eins entwickelt, das texte vollständig formatiert, html-tags einfügt, bilder upload & resizing möglich. ich halte das für idiotensicher. du kannst dort auch noch auf die wünsche deiner kunden eingehen. bei uns werden sie durch eine personalisierte anrede zusätzlich "gebauchpinselt", das kommt sehr gut an.

desweiteren haben wir das tool in delphi & java portiert. es ist also auch offline verfügbar, benötigt (z zt.) zwar direkten online zugang beim arbeiten, aber eine server & seitenemulation ist geplant, die sogar offline änderungen speichert und bei der nächsten online-sitzung synchronisiert.

gruß coffee
 
Ein Kunde von mir bearbeitet die von mir erstellte
GL-Site damit und wir haben keine Probleme.

Zumindest für ihn ist Contribute genau richtig
und bald gibt es das Ding ja auch für den Mac...

Gruß

Dirk
 
Da gibts doch einige OpenSource-möglichkeiten...

Contenido
Der Dirigent
PHPNuke (URL vergessen)

und andere...
Typo3 natürlich nicht zu vergessen..

Kommt halt drauf an, was man so braucht. :)
 
Ich habe mir die Demo von contribute installiert und es scheint das Programm zu sein dass mir und meinen Kunden zusagt. Leider kann ich damit nur eine vorgefertigte Seite ändern und nicht meine eigene. Klar ist ja auch nur ´ne Demo.

Aber habe ich das richtig kapiert dass ich damit jede Seite die ich bisher erstellt habe damit editieren kann?!
 
Ja, kannst Du soweit ich das Programm verstanden
habe...

Übrigens gibt es beim neuen GoLive eine ähnliche
Lösung für die Websites...


Gruß
Dirk
 
Hallo.

Unser System (tt-wcms) bietet alles was man sich für ein Web Content Management System wünscht.
Freie Gestaltungsmöglichkeiten mit dem Vorteil der Datenbankanbindung, auf Basis von WebObjects von Apple.
In der Basis-Version finden sich schon folgende Module.
_Benutzerverwaltung
_Scheduler – Ver&oumlffentlichungs-Kontrolle
_Redakteure/Administrator Funktion
_Voll-Text-Suche
_Freie Navigationsleisten
_Flash/Shockwave, QuickTime und PDF Einbindung
_Nutzer-Statistik
_Meta-Tag Modul
_Vorlagen-Layout-Modul
_Grundlayout-Modul
_Media-Datenbank
_Site-Map-Modul
_...
Bei Interesse erhältst Du einen Testzugang und kannst Dir die Vorteile und Möglichkeiten anschauen. (www.tt-pixelmind.com)
Gruß
Tom
 
Hat jemand schon erfahrungen mit dem neuen Co-Author von Golive?
Kann ich für meinen Kunden eine Lizenz erwerben damit er seine Seiten selbst und einfach aktualisieren kann? Blickt das auch jemand der sonst keine Ahnung von sowas hat?
 
Zurück
Oben Unten