Web Cam chat mit Dosen User

  1. OSX0410

    OSX0410 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein Schwiegervater hat sich eine Web-Cam gekauft, um seine Enkel-Tochter sehen zu können. Leider ist er Windows User und hat noch weniger Ahnung als ich. Ich Web-Came immer mit .mac usern, natürlich problemlos über ichat. Was muss mein S-Vater jetzt machen, um mit uns chatten zu können? AOL-User werden? Yahoo-chatter werden? Hilfe!
     
    OSX0410, 23.10.2004
  2. tridion

    tridionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    Schaut euch mal iVisit an.
    http://www.ivisit.com/index.html

    Gruß tridion
     
    tridion, 23.10.2004
  3. OSX0410

    OSX0410 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Das Übliche: Auf meinem Mac per Knopfdruck zum laufen gebracht, am anderen Ende mühten sich die Windows User vergeblich. Es ist ein Jammer.
    Aber vielen Dank in die Alpenrepublik!
     
    OSX0410, 23.10.2004
  4. Magicq99

    Magicq99MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    273
    iChat verwendet ja das AOL AIM Netzwerk, dann müsste iChat doch auch mit der Windows Version von AIM funktionieren. Textchat sollte einwandfrei gehen, aber was ist mir audio oder video? Kann AIM für Windows das? Wenn ja, hat damit jemand Erfahrung?

    Skype wäre auch noch eine Alternative. Aber funktioniert das mit der iSight Kamera?

    NACHTRAG: wie ich gerade auf deren Website gesehen habe kann Skype wohl noch kein Video, das fällt also als Alternative aus.
     
    Magicq99, 28.10.2004
  5. Oetzi

    OetziMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    4.307
    Zustimmungen:
    69
    Yahoo Messanger funzt auch.....jedoch kein Voice! Ist von der Qualität viel besser als
    iVisit....Es kostet doch nichts, wenn man sich registriert!
     
    Oetzi, 28.10.2004
  6. emaerix

    emaerixMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    22
    Mit AIM Version 5.5 von der amerikanischen Seite für die Dose funktioniert Videochat einwandfrei. Mache ich seit längerem mit meinen Dosen-Freunden.
     
    emaerix, 28.10.2004
  7. Oetzi

    OetziMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    4.307
    Zustimmungen:
    69

    oder so.....!!!
     
    Oetzi, 28.10.2004
  8. emaerix

    emaerixMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    22
    Als einseitiger Videochat funktioniert auch der Audiochat, reines Audio allerdings nicht. Ist etwas seltsam. Und der AIM Account ist ja umsonst, und AOL-Nutzer muss man auch nicht werden.
     
    emaerix, 28.10.2004
  9. Magicq99

    Magicq99MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    273
    Ok, also wenn ich euch jetzt richtig verstanden habe:

    Sowohl Yahoo (Win) <-> Yahoo (Mac) und auch AIM (Win) <-> iChat funktionieren. Aber nur Text und Video Chat, kein Audiochat?
     
    Magicq99, 28.10.2004
  10. emaerix

    emaerixMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    22
    Im Ergebnis richtig, aber: AIM 5.5 (Win) <-> iChat auch "einseitiger Videochat" entspricht einem Audiochat, bei dem der eine zusätzlich noch das Videobild hat.
     
    emaerix, 28.10.2004
Die Seite wird geladen...