Web-Browser spielt keine Videos mehr ab

D

diggix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
55
Reaktionspunkte
1
Youtube funktioniert noch, aber Videos aus Mediatheken lassen sich nicht mehr abspielen. Wenn ich auf Play drücke, passiert einfach gar nicht. Netflix: nach jeder Episode erscheint ein Fehler im Browser, weiter geht es dann nur durch "Force quit Firefox/Safari".

Ich nutze:
Mac OS Sierra 10.12.6
Firefox 59.0.2
Safari 11.1

Ich bilde mir ein, das passiert seit dem letzten Safari Update. Kennt jemand diesen Fehler und hat eine Lösung?
 
Hast du mal ein ganz konkretes Video bzw. eine URL für uns?
Inhaltsblocker aktiviert?
 
Das Video des Links läuft bei mir auch nicht (selbes OS). Allerdings habe ich auch uBlock installiert. Sobald ich uBlock für diese Seite erlaube, läuft das Video ohne Probleme.
 
Ich bilde mir ein, das passiert seit dem letzten Safari Update. Kennt jemand diesen Fehler und hat eine Lösung?

Ich kann nur davon sprechen das Safari nicht jede Dateiendung bei Videodateien akzeptiert.

So musste ich .3gp Videodateien auf meiner Webseite einfach in .mp4 Umbenennen und schon spielt Wunder-Safari das wieder ab.
Ich weiß nicht ob so was an der Intelligenz der Programmierer liegt oder ob es einfach nur eine Art bespassung für Anwender werden sollte.

Die Webkit-Baustelle ist mein Verdacht.
 
@Stargate: Der Punkt ist: vor einem bestimmten Zeitpunkt lief alles problemlos. Egal ob Firefox, Safari oder Opera. Da ich keine Lösung gefunden habe, habe ich mittlerweile eine saubere Neuinstallation von High Sierra aufgespielt. Seitdem läuft wieder alles tadellos - auch mit uBlock...

Irgendwo tiefer muss was im System kaputt gegangen sein. Vor etwa zwei Jahren hatte ich einen ähnlichen Fehler schon mal. Konnte ich nur durch Installation eines neuen (höheren) Betriebssystems beheben. Allerdings vermute, dass damals ein AppCleaner der Auslöser war. Seitdem verwende ich solche Programme nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
@Stargate Allerdings vermute, dass damals ein AppCleaner der Auslöser war. Seitdem verwende ich solche Programme nicht mehr.

Mit so Cleanern muss man sehr vorsichtig sein. Wird ein File von mehreren Programmen verwendet und der Cleaner löscht es...dann hast ein Riesenproblem....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
habe diese sogenannten Cleaner, von meinem System gelöscht, schon vor einigen Jahren, es geht auch ohne solcher "Software".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
Hi
hab ebenfalls 10.12.6, keinen Cleaner jemals installiert .... und das Video läuft .... zumindest die ersten paar Minuten, dann hab ich gestoppt.

Leg doch mal einen neuen Benutzer an und probier es damit


Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Mit so Cleanern muss man sehr vorsichtig sein. Wird ein File von mehreren Programmen verwendet und der Cleaner löscht es...dann hast ein Riesenproblem....

diggix: Richtig Quoten ist anscheinend eine echte Kunst
Ich habe mit überflüssigen Cleanern nichts zu schaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
@Stargate: Der Punkt ist: vor einem bestimmten Zeitpunkt lief alles problemlos. Egal ob Firefox, Safari oder Opera. Da ich keine Lösung gefunden habe, habe ich mittlerweile eine saubere Neuinstallation von High Sierra aufgespielt. Seitdem läuft wieder alles tadellos - auch mit uBlock...

Das es bei macOS in den tiefen des Systems knackt kann man heute leider nicht mehr ausschliessen. Der Drops ist schon lang gelutscht.

Wenn du es mit einer neuen Installation des Systems behoben hast und alle Browser davon betroffen waren mag das daran gelegen haben das vermutlich irgend ein ständig bedoktertes Basisbestandteil von Webkit oder sonst was zerstört wurde. Was ja eigentlich gar nicht möglich sein sollte..
 
Zurück
Oben Unten