Web-Browser: Neue iCab-Version 3.0.5 PPC f. Mac OS 8.5 - 9.2

W

walter_f

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2006
Beiträge
3.169
Reaktionspunkte
164
Eine neue Version 3.0.5 PPC des Web-Browsers iCab für Mac OS 8.5 - 9.2 steht seit heute (1. Jan. 2008) zum Download bereit:

http://www.icab.de/dl.php

Verfügbare Sprachversionen: Deutsch, Englisch, Französisch, Dänisch, Spanisch, Japanisch.

Danke an Alexander Clauss und alle seine Mitarbeiter.

Gutes Neues Jahr allen Benutzern von Mac OS Classic.

Walter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: johndoe1 und Gunibert
Eine neue Version 3.0.5 PPC des Web-Browsers iCab für Mac OS 8.5 - 9.2 steht seit heute (1. Jan. 2008) zum Download bereit:

http://www.icab.de/dl.php

Moin
Danke für den Tipp. Ich werde den icab einmal unter 9.2.2 ausprobieren. Bisher benutze ich Mozilla - letzte version unter 9.2
gutes neues jahr auch von mir und dank an Alexander Clauss
 
Shareware

icab macht mir immer noch die gleichen Scherereien wie vorher (kreuzlahm + Ärger mit javascripts). Zusätzlich werde ich noch daran erinnert, dass das Teil jetzt Shareware ist.

Also die neue Version lohnt sich nicht wirklich (leider).
 
eismeervogel:
Es gibt eine Lite- und eine Pro-Version. Die Pro-Version kostet etwas.
Dann nimmst Du eben die Lite-Version.
Gruss
der eMac_man
 
Ich habe iCab für mein G3 Clamshell iBook auch schon mal in Betracht gezogen, bin aber mit Netscape 7 und Mozilla 1.2.1 zufrieden.
Trotzdem ein Dank an alle, die noch für Classic Mac OS und PPC entwickeln.
:cake:
 
nun, classic-systeme und internet... davon können wir uns langsam verabschieden.
 
das sollte nicht heißen, dass nichts geht! so schlimm ist es noch nicht, aber manche seiten werden komisch dargestellt und einige gehe garnicht mehr. nicht nur flash und mediakram.
 
das sollte nicht heißen, dass nichts geht! so schlimm ist es noch nicht, aber manche seiten werden komisch dargestellt und einige gehe garnicht mehr. nicht nur flash und mediakram.

welche Browser benutzt Du denn?
ich surfe aber auch nicht regelmäßig auf Classic Mac OS Rechnern...
 
ich surfe aber auch nicht regelmäßig auf Classic Mac OS Rechnern...

Ich surfe auch nicht regelmäßig unter 9.x,
Falls ich doch einmal was im Netz zu tun habe, meistens Literaturrecherchen benutze ich bisher Mozilla 1.2.3a.;)
Das funktioniert bei diesen Seiten. Sogar ebay wird dargestelt.
Ich gebe es zu, ich arbeite meistens unter 9.x. Das 10.3.9 bzw. 10.4.8 benutze ich für Mail und Netz. Und man glaube es kaum, die Telefonbuch CD verlangt 10.4. Andererseits geht noch win 98:confused:
 
nun, classic-systeme und internet... davon können wir uns langsam verabschieden.

Na ich jedenfalls werd mit meinem Wallstreet und iCab schon noch ne Weile ins net.
9.1 ist mir immer noch das sicherste System und wirds erst recht bleiben......
 

:eek: kenne ich gar nicht. Dazu finde ich auch nichts im WWW :confused:
Mein "neuester" Stand Mozilla vor FF ist 1.2.1.

Ich gebe es zu, ich arbeite meistens unter 9.x.

ist doch schön.
Ich habe meinen momentan einzigen Classic Mac OS Rechner, mein Clamshell Blueberry iBook, nur selten in Betrieb. Es kann altersentsprechend alles, ist aber eher ein Sammlerstück.
Wobei meine Clamshell iBook Familie sogar wächst. Demnächst habe ich als Clammy Liebhaber noch ein G3 466 Mhz Graphite und ein G3 300 Mhz Tangerine. Die beiden werde ich auch mit entsprechenden Browsern ausstatten. Bei mir in erster Linier Netscape 7.
 
:eek: kenne ich gar nicht. Dazu finde ich auch nichts im WWW :confused:
Mein "neuester" Stand Mozilla vor FF ist 1.2.1.

Moin,
grosse Abbitte.:Oldno: Da habe ich mich geirrt. Mein Mozilla ist 1.2a.
So steht es dort. Den habe ich von einer Heft CD aus 2002.

Übrigens:
OS 9 ist das stabilste System. Allerdings 7.5 war auch sehr gut. X 10.1 und 10.2 waren Wirklich nichts.
Wie gesagt für meine Arbeit reicht 9 und x fürs Netz und Mail.
 
Mein Mozilla ist 1.2a.
Den habe ich von einer Heft CD aus 2002.

Danke! Dazu finden sich so manche Quellen. Den Download finde ich allerdings noch nicht, ist aber auch nicht soooo entscheidend, da ich unter Mac OS 9 mit Netscape 7 zufrieden bin.
OT: Übrigens habe ich an Mozilla 1.2.1 Erinnerungen aus Windows Zeiten. Das war nämlich mein allererster Mozilla nach damaliger Abkehr von Netscape 6 (die Version war grauenvoll!!).
 
Mein Lieblings-Classic ist und bleibt 7.6.1. 7.1P2, das mit manchen Performas ausgeliefert wurde war auch genial - schlank wie ein 7.1er aber mit allem was 7.5 bietet - KlickStarter, PCExchange,...

Es gibt dann noch WAMCOM Mozilla 1.3.1 für OS 9, ds dürfte die letzte Version sein.
 
Zurück
Oben Unten