Web-Browser auf iMac - Seitenafbau sehr langsam - Safari und Firefox

S

stevibear

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2012
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Surfen im Internet an meinem IMac (Late 2012).

Der Seitenaufbau ist extrem langsam, (sowohl Firefox, als auch Safari) sowohl über das Netzwerkkabel als auch über Wlan.
Mein MacBook Pro (2012) ist per WLan deutlich schneller im Seitenaufbau als der eigentlich stärkere iMac (wenn ich z.B. zeitgleich auf beiden eine Seitenöffnung starte).

Interessant dabei ist, dass ich hervorragende Werte habe, wenn ich die Geschwindigkeit mit Speed-Tests überprüfe (Kabel-BW oder speed.io etc.) Da erreiche ich ca. 25.000 download bei meiner Kabel BW 50.000erLeitung.

An der Leitung, bzw. Fritzbox o.ä. liegt es also wohl nicht.

Aber warum ist der Seitenaufbau bei den Browsern so langsam?
Ich kann es mir nicht erklären....

Addins sind alle gelöscht.

Kein AntiVir installiert, keine Firewall....

Hat jemand Ideen?
Kann man da mit einem Dienstprogramm was auslesen? Macht es Sinn die Browser zu deinstallieren?
Braucht ihr weitere Infos?


Herzlichen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße.
stevi_bear.
 
Lege dir zum testen( ob Systemweit oder nur benutzerbezogen), einen neuen Benutzer an, melde dich mit diesem an und Teste die Browser.
 
Und trage mal in den Systemeinstellungen einen anderen DNS ein, z.B. 8.8.8.8
 
Hallo,

vielen Dank für die beiden Antworten.
Tatsächlich ist es so, dass Safari mit einem neuen Benutzer rasendschnell ist.
Aber was bringt mir diese Erkenntnis nun für mein Konto, also für mich als Benutzer? Wie bekomme ich die Geschwindigkeit in mein Benutzerkonto?

Die Sache mit der DNS verstehe ich noch nicht.....

Danke und LG
stevibear
 
Zurück
Oben Unten