web: 'aktivierte' links!?

martyx

martyx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2003
Beiträge
2.791
Reaktionspunkte
3
wenn ein link angeklickt wird, bleibt ständig ein rahmen stehen. wie verhindere ich das?

eine anleitung für dreamweaver und golive wäre schön. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Rahmen wird ja angezeigt, dass eben dieser Link gerade den Fokus hat.
Den kann man ihm wieder nehmen, wenn man onClick="javascript:blur();" als Tag-Parameter dazugibt.

Problem: Evtl. verschwindet dann das ganze Browserfenster in den Hintergrund. Ich bin leider nicht so Javascript-versiert, als dass ich dafür schon eine Lösung gefunden hätte...

Aber hier gibts bestimmt noch andere Leute, die da gute Ideen haben.
 
der hässliche rahmen geht per javascript weg:

<a href="mailto:an@irgendwen.de" onclick="this.blur()">Link</a>

ich glaub nicht das dies irgendwie bei dreamweaver einzugeben ist - außer im Code Modus. Am besten die Grafik anklicken und dann in den Modus gehen, dann ist der Bereich gleich markiert und du kannst den Link an s.o. anpassen.
 
bis hierhin schon mal recht herzlichen dank! gibt es nicht doch noch eine CSS-lösung?
 
da fehlt was

@Thommy
ich hab mal folgendes gelernt und verwende es noch

onFocus="if(document.all) this.blur()"

es funktioniert auch. :)

Im Prinzip wie deins, vermutlich beide richtig wo bei ich nicht mehr genau sagen kann, warum wir "if(document.all) eingesetzt haben. :D

Guten Rutsch

Kay ;)
 
stimmt. damit gilt das für alles - was auf dieser Seite zu sehen / anzuklicken ist. Natürlich viel eleganter als meine Lösung ;)

Gruß
Thomas
 
Re: da fehlt was

Original geschrieben von mackay
@Thommy
ich hab mal folgendes gelernt und verwende es noch

onFocus="if(document.all) this.blur()"

es funktioniert auch. :)

Im Prinzip wie deins, vermutlich beide richtig wo bei ich nicht mehr genau sagen kann, warum wir "if(document.all) eingesetzt haben. :D

Guten Rutsch

Kay ;)
&nbsp;

onFocus="if(document.all) this.blur()" funktioniert bei meinem firebird aber nicht - onclick="this.blur()" dagegen schon!?
 
Zurück
Oben Unten