WeatherPro stürzt sofort ab seit ich meinen Netatmo Account verbunden habe

L

lkjl

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Ich nutze WeatherPro seit Jahren, und bin eigentlich zufrieden aber seit ich meine Netatmo Station zu WeatherPro hinzugefügt habe, habe ich das Problem dass die App nach ca. 1 Sekunde abstürzt.

Das ganze auf 2 Geräten, einem iPhone 8 und einem iPad Mini 2. Beide Geräte mit jeweils aktuellsten Softwareversion. Beide waren mit dem selben WeatherPro Account verbunden

Versucht habe ich bis jetzt folgendes:

App Abschießen
Gerät Neustarten
App Neu installieren
Unter Einstellungen - WeatherPro - Reset Data Cache
Einstellungen - Allgemein - iPhone Speicher die App zu löschen
Einstellungen - Apple ID - iCloud - Weather pro deaktiviert und da auch gleich aus den Backups gelöscht

Und das ganze wieder von vorne, ohne erfolg.

Die App selber kennt meine Favoriten nicht mehr, soviel sieht man in der Sekunde die sie aktiv bleibt. Irgendetwas muss da noch über geblieben sein, ich weiß aber nicht mehr was ich noch löschen könnte. Neu aufsetzen mag ich die Geräte eigentlich nicht.

Der Support der App hat leider nur einen einzigen, wenig hilfreichen, Textbaustein im Angebot.

Ich hoffe es weiß jemand rat. Oder soll ich zu CarrotWeather wechseln ;)
 
Ich nutze MeteoWare, das läuft in Verbindung mit Netatmo bisher sehr stabil.
 
Ich nutze WeatherPro seit Jahren,
Die App wird eingestellt und nicht mehr weiter entwickelt. Hilft zwar nicht direkt, aber als Hintergrundinfo um sich mittelfristig nach einer
neuen App umzusehen.
 
Die App wird eingestellt und nicht mehr weiter entwickelt. Hilft zwar nicht direkt, aber als Hintergrundinfo um sich mittelfristig nach einer
neuen App umzusehen.
Das sind keine guten Nachrichten. Nächste Woche kommt hoffentlich mein iPad Air dann kann ich nachsehen ob die App auf einem frisch eingerichteten System wieder will, ohne Netatmo.
Mein Premiumaccount läuft noch ein halbes Jahr, zumindest solange würde ich sie noch gerne weiterverwenden. Je nachdem werde ich mich dann früher oder später nach einer alternativen App umsehen. Die Verbindung mit der Wetterstation ist nicht zwingend notwendig da ich über Homekit und die Netatmo App auf sie zugreifen kann.
 
Die Verbindung mit der Wetterstation ist nicht zwingend notwendig

Wenn das nicht der Fall sein muss - es gibt, meine Meinung, nur eine App, für die es sich lohnt Geld auszugeben - und das ist Pflotsh Storm - die habe ich im zweiten Jahr im Einsatz und bin von der Genauigkeit überzeugt. https://pflotsh.com/de/

Alternativ wenn es kostenlos sin soll, so können ortsgenaue Daten und die Vorhersage des Europäischen Wetterdienstes direkt bei https://kachelmannwetter.com/de mit der Eingabe des Bezugsortes ermittelt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Unabhängig davon das WeatherPro nicht mehr weiterentwickelt wird, bei mir funktioniert die Kombi auf 2 iOS Pro Geräten ohne zu Zucken. Evtl. kann es hilfreich sein die App komplett vom Gerät zu löschen, neu installieren und wieder anzumelden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Unabhängig davon das WeatherPro nicht mehr weiterentwickelt wird, bei mir funktioniert die Kombi auf 2 iOS Pro Geräten ohne zu Zucken. Evtl. kann es hilfreich sein die App komplett vom Gerät zu löschen, neu installieren und wieder anzumelden.
Bei mir lief sie auch fehlerfrei, bis ich die Netatmo Station hinzufügen wollte. Die App habe ich schon mehrfach gelöscht, inklusive allen Daten die sie abgelegt hat (zumindest soweit für mich auffindbar) wie gesagt irgendwas muss übrig geblieben sein da sie weiterhin nicht startet.
 
Hallo zusammen!
Leider läuft die App auf meinem XS mit aktuellster iOS-Version und Netatmo auch nicht mehr. Die Lite-Version hingegen schon.
Feedback vom Support:

„... vielen Dank für Deine Anfrage.

Leider funktioniert das WeatherPro Watch Face derzeit nicht mit dem neuesten watchOS und wir entschuldigen uns für die daraus entstehenden Unannehmlichkeiten. Aus technischen Gründen können wir die aktuelle WeatherPro-Version nicht mehr weiterentwickeln. Wir bereiten allerdings schon den Relaunch der App vor, inklusive der kompletten Überarbeitung von Design und technischer Infrastruktur. WeatherPro 5.0 wird in Kürze in die letzte Entwicklungsphase eintreten, gefolgt von einem öffentlichen Betatest, der erste Einblicke in das neue Look & Feel von WeatherPro geben wird. Am Ende wird die neue App natürlich auch über ein neu gestaltetes Watch Face verfügen, das dann auch wieder regelmäßig aktualisiert und an die sich ändernden Anforderungen angepasst wird. In der Zwischenzeit hoffen wir auf dein Verständnis.

Viele Grüße,
dein Support-Team“
 
Hallo zusammen!
Leider läuft die App auf meinem XS mit aktuellster iOS-Version und Netatmo auch nicht mehr. Die Lite-Version hingegen schon.
Feedback vom Support:

„... vielen Dank für Deine Anfrage.

Leider funktioniert das WeatherPro Watch Face derzeit nicht mit dem neuesten watchOS und wir entschuldigen uns für die daraus entstehenden Unannehmlichkeiten. Aus technischen Gründen können wir die aktuelle WeatherPro-Version nicht mehr weiterentwickeln. Wir bereiten allerdings schon den Relaunch der App vor, inklusive der kompletten Überarbeitung von Design und technischer Infrastruktur. WeatherPro 5.0 wird in Kürze in die letzte Entwicklungsphase eintreten, gefolgt von einem öffentlichen Betatest, der erste Einblicke in das neue Look & Feel von WeatherPro geben wird. Am Ende wird die neue App natürlich auch über ein neu gestaltetes Watch Face verfügen, das dann auch wieder regelmäßig aktualisiert und an die sich ändernden Anforderungen angepasst wird. In der Zwischenzeit hoffen wir auf dein Verständnis.

Viele Grüße,
dein Support-Team“

Ist wohl eine etwas unpassende Antwort auf deine Anfrage für iOS und iPhone XS, denn nach der App auf der Apple Watch hattest du wahrscheinlich nicht gefragt?

Genau dieselbe Antwort mit exakt derselben Wortwahl habe ich hier vom 3.10.2019, also über ein Jahr her. Allerdings hatte ich damals nach der Funktion auf der Apple Watch gefragt.

Hier läuft tatsächlich Weather Pro auf iPhone und iPad mit Netatmo und aktuellem iOS/iPadOS und sogar auf der Watch läuft die App schon seit einiger Zeit wieder.
Keine Ahnung, warum es bei manchen läuft und bei manchen nicht.
Vielleicht weil ich noch die alte Netatmo-Station habe ohne HomeKit?
 
Meine ist auch in Homekit eingebunden. Ich konnte zwischenzeitlich die App zwar wieder starten, nachdem ich mich mit meinem meteogroup Account eingeloggt habe (wegen der Pro Version) stürzt sie wieder ab.
 
Meine ist auch in Homekit eingebunden. Ich konnte zwischenzeitlich die App zwar wieder starten, nachdem ich mich mit meinem meteogroup Account eingeloggt habe (wegen der Pro Version) stürzt sie wieder ab.

Ich bin eingeloggt mit Pro-Version und es funktioniert hier bei iPhone und 2 iPads, aber Netatmo ist nicht in HomeKit wegen altem Modell.
 
Da hilft die Homebridge falls man das möchte. Allerdings ohne Regensensor oder Windmesser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Auf meinem neuen iPad Air funktioniert die App, auch nach Verbindung mit dem WeatherPro Account. Auf die Einbindung der Netatmo Station verzichte ich ;)
 
Ein letztes Update von meiner Seite 😊

Die App funktioniert jetzt auch am iPhone wieder. Ich hatte sie nach meinem letzten Post vom iPhone gelöscht, heute wieder installiert und sie stürzt nicht mehr ab. An irgendeiner lokalen Datei sollte es nicht gelegen sein, da er die Favoriten inklusive der Netatmo Station inklusive Account noch gekannt hat.
 
Zurück
Oben Unten