Saarland We reinvent the modelling

Paelmchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
582
Reaktionspunkte
27
Hi MacFans,

heute ist es wieder so weit. Wir, die saarländischen Mac-Nutzer und natürlich jene aus der angrenzenden Region, treffen uns in der bekannten Location dem Glühwürmchen zu Dillingen (mit WLAN, ähem). Ab 18:00 Uhr fängt das "Treiben" an. Heute ganz groß auf dem Plan wird der Modellbau sein, grmmpf. Für all diejenigen, die es nicht erwarten können bis das iPhone tatsächlich kommt, gibt es drei Modelle, die sich auch anfassen lassen. Im wesentlichen geht es dabei um einen tatsächlichen Größenvergleich zwischen bestehenden "Smart"phones. Wie z.B. dem Treo 650 oder Treo 680. Beide Geräte sind heute abend durch die angrenzende PalmUserGroup Saarland vertreten. Also so ganz ohne Substanz werden dann die Diskussionen rund um das iPhone nicht!
Ich hoffe natürlich, daß das iPhone heute abend nicht das einzigste Thema bleibt. Da unser Steve ja noch einiges offen gelassen hat wie es mit Apple dieser Jahr noch weiter bestellt ist, ist heute auch wieder genug Raum zur Spekulation!

Bis gleich
Mirko
 
Kurzbericht vom 3. MacUser Treffen

Hi MacFans,

auf unserem Treffen von letzten Donnerstag machten wir es möglich das iPhone als Modell zu zeigen. Wichtig war uns einen direkten Vergleich zwischen einigen bereits erhältlichen "Smart"-Phones zu ziehen. Neben dem einfachen im Internet erhältlichen Papp-Bastelbogen, habe ich ein Modell aus einer Art Gipsmasse und ein iPhone Modell aus Holz gefertigt. Die Maße sind nicht ganz getroffen konnten aber einen ungefähren Einblick in das was das iPhone von außen hergibt geben.
Was an Maßen nicht genau getroffen wurde, war die Dicke. So ist das Gipsteil 2,5mm zu dick und das Holz 1mm zu dünn. Das Gewicht des Gipsteils kommt mit 127gr schon recht genau an das iPhone ran, welches mit angegeben 135gr daherkommt. Im Vergleich der Treo650, welcher mit 137gr angegeben ist. In dem Vergleich gegen die iPhone Modelle standen uns ein Treo650 und ein Treo680 von der PalmUserGroup zur Verfügung, danke an die Jungs von nebenan!

Lange Rede kurzer Sinn, guckt Euch mal die Bilder mit dem direkten Vergleich an.

Bye
Mirko
PS: Ein ausführlicher Bericht von unserem Treffen wird demnächst fertig gestellt und geht auf unserer Seite online - habt noch ein wenig Geduld :D
 

Anhänge

  • CIMG0966.jpg
    CIMG0966.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 70
  • CIMG0967.jpg
    CIMG0967.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 72
  • CIMG0971.jpg
    CIMG0971.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 61
Bericht vom 25.01.2007

Hi MacFans,

der Bericht zum 3. MacUser Treffen im Glühwürmchen ist [noparse]http://www.hobbitbau.de/MUGSaarland/page3/page3.html[/noparse]. Viel Spaß beim Schmökern.

Bis denne
Mirko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Mirko, ein echt toller Bericht, ich freue mich schon aufs nächste mal.


Ciao, bis denn.
 
Dem WLAN haben wir's aber gegeben ;-)

Hallo MUG,

war wieder ein lustiges Treffen.
Die iPhones kamen richtig gut an - war ne klasse Idee, Mirko!
Und unser Video-Chat hat wohl wirklich das Letzte aus Glühwürmchens WLAN geholt.
Aber immerhin gabs ne stabile Verbindung nach Schottland.
Vielleicht sollten wir mal eine kleine "Aufrüstung" anregen: T-DSL 16000 und 802.11/n - ach ja, und natürlich neue MacBookPros für uns! ;-)
Schön, dass mit Nixalsmac wieder einer mehr in die Runde kam - dass er mir und meiner Frau nicht ganz unbekannt ist, ist mal wieder typisch Saarland - ma kennt sich halt ...
Bin mal gespannt, ob Mirko fürs nächste Treffen ein AppleTV gebastelt kriegt ...

Liebe Grüße
Ralf
 
Zurück
Oben Unten