WDS Netzwerk und Erreichbarkeit der Stationen ?

eintausendstel

eintausendstel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2001
Beiträge
1.532
Reaktionspunkte
36
Hallo allerseits,

ich habe hier eine APExtreme Base und zwei APExpress via WDS in das Netz der Station eingebunden sind.
Die Expresstationen hängen jeweils an einer Anlage um Musik zu streamen - das klappt alles auch soweit ganz gut, nur ist mir letztens aufgefallen, daß wenn ich die APExtremestation stromlos mache, die eine Express nicht mehr erreichbar ist und kein Netz findet.

Kann mir jemand erklären warum die Station nicht mehr erreichbar ist wenn die WDS Hauptstation abgeschaltet ist, die zweite Express jedoch trotzdem das besagte Netz aufrecht erhält und zum Musikstreamen erreichbar bleibt?
Sie sind beide unter WDS als "Entfernte Basisstation" konfiguriert.
 
>wenn ich die APExtremestation stromlos mache, die eine Express nicht mehr erreichbar ist und kein Netz findet.

Normalerweise ist jede Funktion nach dem erneuten Einschalten verfügbar.
Es geht nichts verloren.

>Kann mir jemand erklären warum die Station nicht mehr erreichbar ist wenn

Warscheinlich ist nicht nur die AP-Extreme Basis als "Hauptstation" konfiguriert. Generell konfiguriert man die AP-Extreme Basis als WDS Hauptstation, alle AP-Express als entfernte Basis oder eben als Relais.

Mit Sicherheit ist das irgend wo so konfiguriert.

Wenn meine AP-Basis aus ist sieht auch kein Rechner eine AP-Express.
 
jaja, die daten sind nach dem Einschalten wieder da - aber ich will hat wissen warum die Eine nicht zu sehen ist wenn die Hauptstation stromlos ist und die Andere schon.

laut Airport Admin Dienstprogramm sind beide Express richtig als Entfernte Station konfiguriert und die Hauptstation ist die AP Extreme ...
 
Vielleicht ist die eine Station zu weit entfernt.
 
nein - sind beide ca 10 m in einem anderen raum
 
Zurück
Oben Unten