WDS: Fritz.Box Phone 7050 + Airport Express

E

Este

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich nutze momentan die Fritz.Box mit der neuen beta Firmware (WDS etc.)!
Jetzt möchte ich um mein Netzwerk zu vergrößern - bzw. um auch mal auf der Couch ordentlich Netz zu haben - die gerade eben bei amazon bestellte Airport Express als WDS Repeater einsetzen!
Über Tipps und/oder Einstellungsanleitung würde ich mich super freuen!
Alles was wichtig ist bitte posten...


Schönen Abend und fleißiges antworten!
Danke
Thomas
 
um Missverständnisse im Keim zu ersticken!

Airport Express Station!!!!!
 
Also ich hatte das mal versucht und ganz schnell meine Airport Express wieder in den Clientmodus zurückversetzt.

Nicht nur, dass verschlüsselte Verbindungen nach WPA ohnehin nur zwischen AVM-Boxen möglich sind, nein, selbst ohne Verschlüsselung hat es meine Verbindungen extrem ausgebremst. Videos, die auf der Platte meines Mini liegen und am Book ohne WDS astrein wiedergegeben werden, ruckelten mit der AEX als WDS nur noch, zum Teil fing die Musik (Platte Mini, Wiedergabe in iTunes auf dem Book mit Umleitung auf die AEX, die am Verstärker hängt) sogar mit Aussetzern an...

...daher würde ich von so einer Konfig abraten. Aber vielleicht hast du ja mehr Glück.
 
Hallo hänge mich mal hier mit ran,

habe auch eine FBF und AirportExpress was ist denn das WDS und was kann man damit machen?.

LG Worf
 
Moin!

LOL...

MfG
MrFX
 
worf schrieb:
Hallo hänge mich mal hier mit ran,

habe auch eine FBF und AirportExpress was ist denn das WDS und was kann man damit machen?.

LG Worf

WDS = Wireless Distribution System

Damit kann man access points drahtlos miteinander verbinden.
 
Zurück
Oben Unten