WDS: Fritz.Box Phone 7050 + Airport Express

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Este, 11.03.2006.

  1. Este

    Este Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.08.2005
    Hallo zusammen,
    ich nutze momentan die Fritz.Box mit der neuen beta Firmware (WDS etc.)!
    Jetzt möchte ich um mein Netzwerk zu vergrößern - bzw. um auch mal auf der Couch ordentlich Netz zu haben - die gerade eben bei amazon bestellte Airport Express als WDS Repeater einsetzen!
    Über Tipps und/oder Einstellungsanleitung würde ich mich super freuen!
    Alles was wichtig ist bitte posten...


    Schönen Abend und fleißiges antworten!
    Danke
    Thomas
     
  2. Este

    Este Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.08.2005
    um Missverständnisse im Keim zu ersticken!

    Airport Express Station!!!!!
     
  3. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.12.2016
  4. pc-bastler

    pc-bastler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.499
    Zustimmungen:
    123
    MacUser seit:
    15.06.2005
    Also ich hatte das mal versucht und ganz schnell meine Airport Express wieder in den Clientmodus zurückversetzt.

    Nicht nur, dass verschlüsselte Verbindungen nach WPA ohnehin nur zwischen AVM-Boxen möglich sind, nein, selbst ohne Verschlüsselung hat es meine Verbindungen extrem ausgebremst. Videos, die auf der Platte meines Mini liegen und am Book ohne WDS astrein wiedergegeben werden, ruckelten mit der AEX als WDS nur noch, zum Teil fing die Musik (Platte Mini, Wiedergabe in iTunes auf dem Book mit Umleitung auf die AEX, die am Verstärker hängt) sogar mit Aussetzern an...

    ...daher würde ich von so einer Konfig abraten. Aber vielleicht hast du ja mehr Glück.
     
  5. worf

    worf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    06.01.2005
    Hallo hänge mich mal hier mit ran,

    habe auch eine FBF und AirportExpress was ist denn das WDS und was kann man damit machen?.

    LG Worf
     
  6. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    LOL...

    MfG
    MrFX
     
  7. atc

    atc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.603
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    25.07.2005
    WDS = Wireless Distribution System

    Damit kann man access points drahtlos miteinander verbinden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen