WDS-Einrichtungsproblem-Problem mit 2 Fritzboxen - kann die eine nicht ansprechen

Stefan999

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2003
Beiträge
166
Reaktionspunkte
5
Hallo, ich will ein WDS mit einer FB7170 (Basisstation) und einer FB 7050 (als Repeater) einrichten. Das Problem liegt hier (schon ganz am Anfang): Ich gelange nicht auf die Benutzeroberfläche der FB7050. Mein(e) Browser (Safari, Firefox, Opera) finden unter MacOS und WIN7 immer nur die FB7170. Ich habe schon alles probiert, die 7170 abgeschaltet und nur die 7050 per LAN am Mac gehabt, dann erhalte ich nur die Meldung "keine Internetverbindung" etc. ... wo liegt der Fehler? Was muss ich tun, um auf die Benutzeroberfläche der 7050 zu gelangen, um sie dann als Repeater einzustellen. Wahrscheinlich gibts eine ganz einfache Lösung, und ich sehe "vor lauter Bäumen den Wald nicht?! Danke schon vorab für die Lösung!
 
Danke für den Hinweis - die Anleitung hatte ich auf der AVM-Seite auch schon gefunden gehabt; die ist zwar gut, nützt mir aber deshalb nichts, weil mein Mac in jedem Browser beim Aufruf der Fritzbox-Seite, die ich für das Konfiguerieren benötige, immer nur die FB7170 findet, aber eben nicht die FB7050 (die der Repeater sein soll). Ich habe aber mittlerweile eine Supportanfrage an AVM geschickt und hoffe, dass ich von dort eine Lösung für dieses Problem erhalte.
 
Mit was greifst Du auf die FB zu? Beide mit dem selben Namen kann ebenso nicht funktionieren wie beide mit der selben IP-Adresse. :)
 
Ich habe nun mit der AVM-Hotline telefoniert; AVM bietet zwar für die FB7050 keinen Service mehr an, aber: Die 169.245.1.1 ist die "Notfall-IP" für jede FB. Ich habe dann die 7170 ausgeschaltet und vom Netz getrennt, die 7050 dran, und mit der "Notfall-IP" konnte ich sie aufrufen; dann habe ich ihr eine feste IP gegeben und schließlich das WDS eingerichtet ... scheint nun zu funktionieren. Danke!
 
Zurück
Oben Unten