WD TV Live

Habe mein WDTV Live nun mal im Betrieb an einen Panasonic Viera angeschlossen. Da funktioniert das Teil bestens, super scharfes Bild. Liegt also scheinbar am Samsung. Aber wieso ist die Frage. Mit der Fantec läuft alles bestens.
 
Hast du den Samsung an dem HDMI Anschluss auch richtig eingestellt.

Bei meinem Samsung war das Bild auch erst nicht so dolle, bis ich dann herausgefunden habe, dass man jeden HDMI Eingang im Menü extra auf das Gerät
einstellen muss, was da gerade dran ist. Ich meine die ganzen Einstellungen, die man so macht, bis einem das Bild gefällt.

Das gleiche Problem hatte ich auch schon mit Foto-Video Kameras gehabt. Immer wenn ich eine andere Kamera hatte, konnte es sein das Ich etwas in den Einstellungen verändern musste.
 
Hast du den Samsung an dem HDMI Anschluss auch richtig eingestellt.

Bei meinem Samsung war das Bild auch erst nicht so dolle, bis ich dann herausgefunden habe, dass man jeden HDMI Eingang im Menü extra auf das Gerät
einstellen muss, was da gerade dran ist. Ich meine die ganzen Einstellungen, die man so macht, bis einem das Bild gefällt.

Das gleiche Problem hatte ich auch schon mit Foto-Video Kameras gehabt. Immer wenn ich eine andere Kamera hatte, konnte es sein das Ich etwas in den Einstellungen verändern musste.

Und wie ist der Samsung im HDMI richtig eingestellt? Habe schon rumprobiert, ist aber nix gutes dabei erreicht worden.
Es grüßt
Holger
 
anderes HDMI kabel mal probiert?
wie hast denn das WDTV eingestellt unter audio/video?
8bit oder 10bit?
 
Und hast du 8bit oder 10bit eingestellt. Ich hatte auch mal 10bit eingestellt und da war das Bild sehr schlecht.
 
Muss ich noch testen. Fp und WD TV befinden sich im Moment an 2 verschieden Orten.
 
So, mun hab ich es. Es war das HDMI Kabel. Ich habe immer bessere und teuere genommen, bis zu HDMI 1,4/1,5. Alles ging nicht.
Dann habe ich in irgendeiner Schublade noch so ein altes Billigdreck-Kabel ( keine Ahnung welche Version ) gefunden. Und nun fluscht es.
Sehr merkwürden.
Aber euch vielen dank für die Hilfe.
Es grüßt
Holger
 
Ich habe auch einen WD-TV live (WDBGXT0000NBK-01), aber folgendes Problem.
Ich habe eine Festplatte, die ich als ext-fat formatiert habe, damit sie vom Mac und auch von Windows gelesen werden kann, gerade auch bei großen Filmen >2GB.
Dieses Format kann der WD-TV leider nicht lesen. Ich könnte die Platte nun anders formatieren, damit sie von Windows (XP+7), Mac und vom WD-TV gelesen und beschrieben werden kann, aber in welchen Format soll ich die Platte dazu formatieren? Ext-Fat kann von XP ohnehin nicht gelesen werden, aber vom WD-TV ja auch nicht.
Was ist das "Allround-Format" was ich brauche?
 
da bleibt dir nur NTFS...
exFAT geht mit XP übrigens per patch...
 
Man könnte auch HFS+ nutzen.

Dann braucht man halt für Win an Stelle für OS X das Tool.
 
ich habe macfuse und NTFS-3G bereits installiert, aber es macht oft Zicken. Habe lange nicht mehr gebraucht.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen MACFUSE und OSXFUSE? Soll ich vielleicht Ersteres ersetzen?
 
würde gern MacFuse gegen OSXFUSE ersetzen, aber ich kann MacFuse nicht löschen.
Dann erscheint diese Meldung:

Bildschirmfoto 2014-01-26 um 12.54.25.png

Was kann ich tun?
 
klick auf "remove macfuse" und dann die systemeinstellung entfernen.
beim installieren von osxfuse nicht vergessen im installer die macfuse compability mit zu installieren...
 
jetzt hast geklappt, aber nun kommt die nächste Hürde: ich kann OSXFUSE nicht installieren:

Bildschirmfoto 2014-01-26 um 14.29.50.jpg

Mein System: 10.9.1
Die zu installierende version von OSCFUSE ist die 2.5.4
Ich schau mal nach ner anderen
 
Zurück
Oben Unten