WD TV Live

Also ich hab ne 2,5" HFS+ formatierte FP dran hängen. Das Ganze per WLAN von meinem MBP über die Time Capsule, dann per LAN an die WD TV. Also kanns am Dateiformat net liegen...
 
Dann bin ich mal gespannt. Die WD TV Live ist bestellt.
 
Mal ne ganz andere Frage: Was habt ihr denn für eure WD TV Live denn gezahlt? Ich hab meine für knapp 108,- € bekommen. :D
 
Mal ne ganz andere Frage: Was habt ihr denn für eure WD TV Live denn gezahlt? Ich hab meine für knapp 108,- € bekommen. :D
Da scheint mir sehr günstig. Bei Gravis kostet das Teil ca. 130-140,00 EUR, im Internet habe ich es unter 120,00 EUR glaube ich auch nicht gesehen.
 
Hallo,

ich hatte vor längerer Zeit mal gefragt, aber vergessen nachzusehen.

Kann ich mit dem Teil die Inhalte auf der Time Capsule abspielen?
Mutmaßlich denke ich ja. Eine zuverlässigere Aussage wäre mir aber lieber.

Wie ist das beim Netzwerkzugriff: Muss jedes Mal der Name + Passwort eingegeben werden, oder können die Zugangsdaten gesichert werden?

Viele Grüße
 
Mein WD TV Live ist heute gekommen. Angeschlossen LAN und HDMI. Klasse Teil. Deutlich schneller Navigation als beim WD TV HD. Herrlich eingedeutschtes menü :D
Problemloser Zugriff vom macBook pro. Kann das teil nur empfehlen.

Gruss
 
Hallo,

ich hatte vor längerer Zeit mal gefragt, aber vergessen nachzusehen.

Kann ich mit dem Teil die Inhalte auf der Time Capsule abspielen?
Mutmaßlich denke ich ja. Eine zuverlässigere Aussage wäre mir aber lieber.

Wie ist das beim Netzwerkzugriff: Muss jedes Mal der Name + Passwort eingegeben werden, oder können die Zugangsdaten gesichert werden?

Viele Grüße

Ja, kann man.
Die Zugangsdaten kann man speichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mic83 und little_pixel
hast du mal versucht, hd material per wireless n zu streamen?
bei mir steht die tc ne etage tiefer und da sind die daten drauf. in der nähe des möglichen wdtv live hab ich ne airport express. beide sind mit wireless n verbunden.
wäre interresant zu wissen, ob das ruckelt.
thx

sry hat was länger gedauert.

1080p Apple Trailer ging ohne Probleme streamen. (Macbook + TimeCapsule, allerdings im selben Raum. Allerdings im mixed mode, 802.11b/g/n, reiner N Mode ist sicher schneller).
 
Wie bewegt man das WD TV (Live) eigentlich dazu, dts-Spuren abzuspielen? Über Anschluss via Toslink?
 
Der alte WD HD TV kann meines Wissens DTS nur über Toslink weiterreichen, der neue WD TV Live kann meines Wissens DTS selber dekodieren und über HDMI an den TV (als Stereo?) weiterreichen.
 
btw, heute durch Zufall herausgefunden: Der WD TV Live arbeitet auch klaglos mit dem LogiLink WL0049A 802.11n WLAN Stick zusammen.

1080p MKV ließ sich ruckelfrei von einer an der Time Capsule angeschlossenen HDD streamen. Spulen geht etwas langsamer, aber immernoch gut (benutzte bei langen Passagen sowieso den 10 Min. Skip).

Den LogiLink Stick gibts für einen 10er incl Versand bei Amazon :)
 
Hi!
Ja, man braucht "NTFS 3G" (Freeware) oder "Paragon NTFS for mac". Ich benutze Paragon, weil NTFS 3G bei mir Probleme mit SnowLeopard hatte.

BTW, Paragon NTFS gibts dieses Wochenende im Onlineshop von denen gerade guenstiger, 13.88 € inkl. Windows-Komponente.

By, fellmonster
 
Kein abspielen von Filmen bei HDMI 1080i/50 Hz ??

Hi,

habe gestern eine DVD geschaut (VOB's auf Disk), dabei ist mi ein Ruckenl beim Abspann aufgefallen. Habe dann gemerkt das der WD alles in 1080p/60Hz ausgegeben hat da meine Komponenten (AV-Receiver/Plasma) das koennen.
Nachdem ich bei Video auf 1080i/50Hz (mein AV-Receiver kann besser de-interlacen) konnte ich die Filme nur fuer 2 sekunden anspielen, danach gings wieder von vorne los.
Ein umstellen auf den alten Zustand (HDMI auto) brachte auch nix, erst ein Reset hat geholfen!.
Kann das jemand nachvollziehen (aktuelle Firmware).

BTW, 576i habe ich ueber HDMI nicht angeboten bekommen - ist das bei euch auch so ?

Danke, fellmonster
 
btw, heute durch Zufall herausgefunden: Der WD TV Live arbeitet auch klaglos mit dem LogiLink WL0049A 802.11n WLAN Stick zusammen.

Habe hier erfolgreich den MSI US300EX Lite (auch Draft n) am WD am laufen - die bieten auch Treiber für den Mac an, habe sie aber noch nicht ausprobiert.
11.xx € bei Atelco (wer einen vor Ort hat).

Ciao, fellmonster
 
Hallo Leute!

Hat es hier schon einer geschafft vom WD HD Live Player aus auf dem zb. Macbook Pro zuzugreifen?
Ich finde Mac zwar im WD HD Live Player aber kann nicht darauf zugreifen!
welchen Benutzer und Passwort gibt man hier ein?


grüsse- Verursacher
 
Also bei mir funktioniert der Zugriff auf per SMB-gesharte Verzeichnisse wunderbar. Einfach in den Berechitigungen "Jeder" mit Recht "Nur Lesen" hinzufügen und im WD TV Live unter "Systemeinstellungen" die Einstellung für "Bei Netzwerkverzeichnissen automatisch anmelden" auf "Ja" schalten. Dann klappts - sowohl auf NTFS als auch HFS+ Laufwerk.

Zugriff vom Mac auf die Platte am WD TV Live geht auch wunderbar. Kopiergeschwindigkeit aber langsam, wie beschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mic83, schwede11 und styler
guten morgen ;)

wie ist denn die anzeige von mp3 gelöst? läuft das wie bei front row mit cover anzeige?
 
Hab mal ne Frage, kann man die Box an nen Wlan Router anschließen und dann auf die mkv`s vom Macbook zugreifen und abspielen ?
 
Zurück
Oben Unten