wd tv live ruckelt (manchmal)

S

sebili

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
hi fans,

seit dem das christkind da war (^^) bin ich nun stolzer besitzer einer wd tv live-gerätschaft. soweit so gut. ich habe das ding dann auch gleich mal per hdmi (video) und toslink (audio) an meinen av-receiver (yamaha rx-v461) angeschlossen. anschließend habe ich die festplatte meines kumpels daran angeschlossen um mal die wiedergabe zu testen.

ich habe also in verschiedenen video_ts-ordnern einfach die .vob's aufgerufen. das hat auch prima geklappt. leider ist mir dann bei dem einen oder anderen film aufgefallen, dass er ruckelt. ich habe hier im forum schon einen thread entdeckt, in welchem das thema schon mal angeschnitten wurde (vgl. thread hier klicken).

ist das bei jemandem von euch auch schon mal vorgekommen. bei mir lief zum beispiel resident evil 3 perfekt, 27 dresses oder transformers 2 ruckelten.

gibt es eine möglichkeit hier etwas zu verbessern? ich hoffe, auf eure unterstützung, damit ich endlich in den genuss eines perfekten heimkinos komme :)

ps: firmaware version ist 1.01.11


cheers!

sebili
 
Vielleicht hilft es aus deinen VOBs, die ja alle von DVDs stammen, eine mp4 Datei zu machen.
Ich habe auch das WD TV und nutze es zur Wiedergabe meiner selbst gefilmten HD Aufnahmen unbd für EyeTV Mitschnitte. Da ruckelt selbst bei Full HD nichts.

VG Bidone
 
Vielleicht hat das auch etwas mit der Bildrate der Videos zu tun. Europäisches Fernsehen und DVDs sind 50i/25p, amerikanische Videos sind meistens 23,xxp.
 
das wdtv schaltet nicht automatisch die wiederholfrequenz um, das musst du schon von hand tun passend zum der frequenz des video materials...
 
hi fans,

danke schon mal für eure antworten.

das wdtv schaltet nicht automatisch die wiederholfrequenz um, das musst du schon von hand tun passend zum der frequenz des video materials...
hmmm, und woher soll ich wissen, welche frequenz der film gerade hat? ausprobieren, oder wie? kann ich das noch während eines films einstellen? wahrscheinlich nicht, sondern nur im audio/video-setup, oder?

cheers!
 
kannst du halt meist vom quell material ableiten.
PAL DVDs haben 25FPS...
Bluray 24FPS

ansonsten musst du das mal mit videospec oder mediainfo checken...
 
du kannst auch die aktuelle firmware mal installieren, ist gerade 1.03!
 
für das normale, nicht für das live...
 
für das normale, nicht für das live...
richtig, ich habe das wd tv live

ich habe gerade erst mal auf 1080p mit 24hz gestellt und es ruckelte noch ganz leicht. anschließend habe ich es auf 1080i mit 60hz umgestellt und transformers 2 lief 1-a. 1080p ruckelt wahrscheinlich, da es sich ja nicht um so hochqualitatives material handelt und er so viel rechnen muss, oder?

ist da was in aussicht, dass man das nicht mehr von hand umstellen muss?

cheres!
 
Zuletzt bearbeitet:
welcher container war es denn? MKV? mp4? m2ts?
bei machen hat der mehr probleme, liegt eigentlich nicht an der auflösung...
 
eine normale DVD muss auch noch hochskaliert werden auf 1080p, vielleicht hat es deswegen geruckelt...
 
eine normale DVD muss auch noch hochskaliert werden auf 1080p, vielleicht hat es deswegen geruckelt...
ja, das hatte ich ja auch schon vermutet. ich habe mir jetzt mal videospec von der apple homepage heruntergeladen und werde mal schauen.

btw:
ich habe jetzt meine wd elements in mac os extended (jounalled) formatiert.
wie ich in dem anderen thread gelesen habe, müsste das ja dann auch am wdtv live funktionieren, oder? oder soll ich das jounalling lieber ausschalten?
 
Ich meine, dass die WDTV Teile HFS+ unterstützen, aber nur ohne journaling.
 
schalte das journaling aus, dann klappt es wohl problemlos.
es gab hier zu lesen, dass die bei journaling die platte wohl nicht erkennt, warum auch immer, das linux das auf der kiste läuft, nimmt journaled HFS normal auch als read-only.
 
danke, für die hilfe!

sagt mal, meint ihr man kann in naher zukunft darauf hoffen, dass das wd tv live-gerät das mit den unterschiedlichen frameraten von alleine auf die reihe bekommt?
 
Das konnte der Vorgänger schon nicht. Sieht wohl so aus, als ob man da auch in Zukunft Hand anlegen muss, siehe z.B. auch hier.
 
gut ich habe die platte jetzt noch mal formatiert. ohne journalling. allerdings, wenn das formatieren beendet ist, scheint das journalling doch aktiv zu sein... wie kann ich das überprüfen bzw. abschalten?
 
Wenn die Platte formatiert ist und auf dem Schreibtisch erscheint, markieren und dann cmd + i und dann mal gucken was unter "Format" steht.
 
Zurück
Oben Unten