WD TV Live Netzwerkeinstellung > Benutzername ? Password ?

T

testfahrer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich möchte gern mein Mac mit dem WD TV Live verbinden. Am Mac habe ich bei der Freigabe alles eingestellt und das WD TV findet auch den Mac. Jedoch weiß ich nicht was ich beim Benutzername und Passwort eingeben soll.

Habe ein Bild hochgeladen bei Abload.de von dem TV von mir.

http://abload.de/image.php?img=img_1861htsm8.jpg

DANKE für Eure Hilfe im voraus.
 
Du gibst die Login-Daten für den Benutzer ein, für den du die Freigabe eingerichtet hast. Schau halt mal in die Systemeinstellungen/Freigaben, welcher Benutzer zugreifen darf.
 
Der Hauptnutzer ist mein Name, doch dort ist ein "ü" im Namen und ich kann in der WD Box kein "ü" eingeben. Könnte maximal den Namen vom PC ändern. Nur weiss ich nicht wie das geht im OSX...
 
Dann gib die Freigabe einfach für einen anderen (neuen) Benutzer frei (es muss nicht unbedingt ein bestehender User auf dem Mac sein). In den Systemeinstellungen/Freigabe unter "Benutzer" auf das "+" klicken, "Neue Person" anklicken und Logindaten festlegen. Fertig!
 
Danke, weisst du zufällig noch warum nach einem Gerät zurück setzen die Box keine Blue Ray Iso mehr abspielt
 
Nein, tut mir leid. Ich habe zwar ein WDTV hier, aber das verstaubt im Schrank seit ich ein ATV2 mit Jailbreak benutze. Ich kenne mich damit also nicht aus. :)
 
Zurück
Oben Unten