WD Red NAS-Platten sicher löschen

T

trophy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
1.137
Reaktionspunkte
154
Ich möchte 2 Stück 8TB WD Red NAS-Festplatten für den Verkauf vorbereiten. Um die Daten wirklich sicher zu überschreiben, plane ich über das Mac Festplattendienstprogramm zu löschen in mehreren Durchgängen. Frage zu den Einstellungen. Empfiehlt sich Mac OS Extended Journaled oder eine andere Formatierung? Oder ist das völlig egal?
 
Die Formatierung ist völlig egal, wichtig ist nur das komplette Überschreiben. Da reicht auch einmalig, mehrere Durchgänge sind unnötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ah, prima vielen Dank, dann überschreibe ich 1x mit Mac OS Extended Journaled. Die NAS des neuen Besitzers wird wohl sowieso ein eigenes Dateisystem anlegen.
 
Ah, prima vielen Dank, dann überschreibe ich 1x mit Mac OS Extended Journaled. Die NAS des neuen Besitzers wird wohl sowieso ein eigenes Dateisystem anlegen.
Sofern damit tatsächlich überschreiben mit gemeint ist.
Überschreiben geht auch mit dem shred Befehl.
 
Zurück
Oben Unten