WD Raptor in einem iMac G5

metty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
200
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich habe seit nun mehr 2 Monaten meinen iMac G5 und bin sehr zufrieden (Apple eben :D ). Aber mir ist die idee gekommen, ob es Geschwindigkeitsmäßig keinen Vorteil mit sich bringt, wenn ich eine 10000 U/Min. Platte einbaue.
Hier gibt es ja von WD die Raptor in 36 GB und 72 GB.

Funktioniert das, oder gibts nen Hitzekollaps?

Danke für eure Antworten.
 
Hi, es wird einen Geschwindigkeitsvorteil geben, ist nur die Frage ob der sich stark bemerkbar macht. Die Festplatte ist die schnellste und ev. auch die Haltbarste die es zur Zeit gibt. Vibrationsarm, leise und geringe Wärmeentwicklung hat sie auch. Wie und ob sie sich im iMac verträgt kann ich nicht sagen, denke aber sie sollte problemlos laufen. Hier ein Test der WD 740 Raptor) , allerdings im PC Bereich.
 
Ich halte nicht viel von einer Raptor im Desktop-Bereich. Die Hitachi 7200er ist auch nicht viel langsamer - und sollte auf Grund der Grösse eher die kleine Raptor vor Probleme stellen.

Eine Raptor ist auch nicht leise - höchstens für 10000 U/min

www.planet3dnow.de -> sonstige Hardware -> da gibt es einige Threads genau zu dem Thema!!!
 
eine raptor ist sehrwohl leise (das laufgeräusch), quasi nicht hörbar. das zugriffsgeräusch ist allerdings lauter als bei anderen platten, das stimmt.

ich hab eine. ;)
 
Zurück
Oben Unten