WD Passport lässt sich nicht auswerfen

T

Tobi94as

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2015
Beiträge
44
Reaktionspunkte
1
Hallo Community,

Ich habe seit einiger Zeit eine 4TB WD MyPassport for Mac. Leider hab ich nur Probleme mit der Platte:
Beinhaltet und auch installiert ist die Software WD Discovery. Ich vermute, dass das Problem bei dieser Software liegt und dieser Forenbereich daher richtig gewählt ist.

Ich habe es immer wieder, dass die Platte nicht ausgeworfen werden kann. Weder über den Finder, noch über WD Discovery. Außerdem werden die Inhalte nicht mehr angezeigt und Dateien hinzufügen geht ebenfalls nicht. Meiner Ansicht nach wacht die Platte schlichtweg nicht auf, weder durch Aktivitäten im Finder noch durch WD Discovery.
Lösung ist nur, den iMac herunter zu fahren und die Platte dann abzuziehen. Was natürlich nervig ist, denn meinen Mac mache ich gewöhnlich selten aus.

Kennt jemand diese Probleme und kann mir weiter helfen?
 
Schmeiß diese WD-Software doch mal runter. Total unnötig.
 
Das wurde nun gemacht. Seitdem waren die Probleme gelöst.

Die Software hätte es vereinfachen können, Backups von anderen Festplatten zu machen. Nun werd ich mich da nach was anderem umschauen....
 
Zurück
Oben Unten