WD MyCloud Fotos vom Mac

Sundance2002

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
54
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,
ich habe einen Mac Mini und verwalte meine Fotos mit Apple "Fotos".
Habe mir nun eine WD MyCloud mit 2 TB gekauft, um dort meine Fotos zu sichern und von mehreren Geräten darauf zuzugreifen (Iphone, Ipad,....). Wie mache ich das am Besten? Habe auch schon viele Alben in "Fotos" angelegt und wenn ich jetzt nur die Fotos auf die WD schiebe, dann sind sie dort ja alle durcheinander.
 
Das wird schwierig. Du kannst natürlich die Fotos-Mediathek auf die externe Platte legen, und mit den anderen Rechnern darauf zugreifen. Kann aber problematisch werden, wenn gleichzeitiger Zugriff stattfindet, oder Programmversionen mal nicht übereinstimmen. Ist daher nicht wirklich zu empfehlen. Eigentlich bleibt nur die Verwaltung auf dem Hauptrechner, und das Betrachten auf anderen Rechnern via Freigabe. Oder aber du lässt das, und nutzt die iCloud Fotomediathek.

Bedenke auch, dass du keine Datensicherung hast, wenn die Bilder nur auf der WD liegen. Du müsstest diese also zusätzlich noch irgendwo anders sichern.
 
und wenn ich jetzt nur die Fotos auf die WD schiebe, dann sind sie dort ja alle durcheinander.

Du hast deine Fotos in der Fotos App auf dem mini... wie verschiebst du deine Fotos denn? Mehr Informationen über deinen Workflow wären hilfreich?
 
Wollte sie eigentlich vom Mini aus Foto mit extrahieren auf die WD kopieren, oder aus dem Ordner, aber dort ist es ja tageweise abgespeichert. Was würdet ihr empfehlen?
 
Gibt ja auch die WD-App für iOS, damit kann man seine Fotos automatisch auf dem NAS sichern, wenn man das möchte.
 
Wollte sie eigentlich vom Mini aus Foto mit extrahieren auf die WD kopieren, oder aus dem Ordner, aber dort ist es ja tageweise abgespeichert. Was würdet ihr empfehlen?

Du willst die Fotos aus der Mediathek der Fotos App im Finder extrahieren? Es ist nicht ratsam in der Fotomediathek manuell zu hantieren, da die Fotos App beschädigt werden könnte, also alles auf eigene Gefahr. In der Fotomediathek werden keine Alben und keine Bearbeitungen der Bilder gespeichert, nur die Fotos die importiert wurden. Die Daten, Albumzugehörigkeit, Bearbeitungen sind in der Datenbank gespeichert. Die Bilder entsprechen also nicht der Bilder, die du in der Fotos App anschauen kannst.
 
Zurück
Oben Unten