WD Mycloud Festplatte direkt an den imac

ohmei.., jeder zahlt irgendwann Lehrgeld.
Franz
 
/dev/sda2 ist die reine Partition, /dev/mda1 ist das (unvollständige) Raid ... dies hatte er doch weiter vorn schonmal erkannt ... diese musst du mounten um es lesen zu können.
Die Befehle dazu hatte ich dir schon genannt, jedoch ist da natürlich schon ein wenig Linux-Erfahrung nötig.
Zuletzt scheiterte es glaube ich am "...must be root" ... also muss da nen sudo vor den Befehl.

Da er /dev/md1 schonmal erkannt hatte, sehe ich die Daten noch nicht als verloren an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch unter Ubuntu musst du mdadm nachträglich installieren vorher hast du keine Chance an die Daten zu kommen wie roedert schon geschrieben hat liegen die in den /dev/mdX
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
leider nein, aktuell gibt es von Paragon keine Linux Treiber, nur für NTFS gibts welche.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: duke5000
OK, ich glaube ich habe mdadm installiert, aber ich finde es nicht unter den applications...
 

Anhänge

  • image007.jpeg
    image007.jpeg
    182,6 KB · Aufrufe: 41
Hi,
das ist ein Treiber, da gibts keine grafische Oberfläche.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: duke5000
Und was mach ich da nun?
 
keine Ahnung ob Ubuntu standardmäßig Disk hat ... Probier mal im fdisk -l und poste die Ausgabe
Alternativ auch noch ein ls -al /dev/md*

Hinweis ... alles Kleinbuchstaben ... das ist überall ein kleines L und kein großes I
 
Was ist denn aus dem Debian aus #20 geworden .. da hat er /dev/md1 doch schonmal erkannt.
Der Mount-Befehl ist doch nur an dem sudo davor gescheitert?
 
Bitteschön
 

Anhänge

  • image000000007.jpeg
    image000000007.jpeg
    174,5 KB · Aufrufe: 46
tschuldigung .... sudo fdisk -l
zur Info: mit sudo hat man mehr Rechte

und bitte auch noch sudo ls -al /dev/md*
 
Bitteschön
 

Anhänge

  • image0.jpeg
    image0.jpeg
    76,2 KB · Aufrufe: 45
  • image1.jpeg
    image1.jpeg
    160,9 KB · Aufrufe: 55
  • image2.jpeg
    image2.jpeg
    183,4 KB · Aufrufe: 55
  • image3.jpeg
    image3.jpeg
    170,5 KB · Aufrufe: 44
beim ls /dev/md* hast du den Schrägstrich vor dem dev vergessen ... aber auch egal, fdisk sieht eh kein entsprechendes Raiddevice.
Ist die Festplatte denn überhaupt angeschlossen ... diese ist nirgends mehr zu sehen?
 
Jetzt?
 

Anhänge

  • image0.jpeg
    image0.jpeg
    173 KB · Aufrufe: 41
  • image1.jpeg
    image1.jpeg
    174,2 KB · Aufrufe: 47
  • image2.jpeg
    image2.jpeg
    174,7 KB · Aufrufe: 49
Ja, /dev/sde ist die Platte ... aber wie schon weiter vorne geschrieben, nützt dir die reine Partition nichts, du brauchst das zugehörige Raid-Device /dev/mdx
Unter #12 wurde das doch noch angezeigt ... wieso jetzt nicht mehr?
 
Hallo, habe es nochmal gemacht, siehe Anlage. Würde es vielleicht was bringen, wenn ich mal die andere Platte dran hänge?
 

Anhänge

  • image0-1.jpeg
    image0-1.jpeg
    205,1 KB · Aufrufe: 42
  • image1.jpeg
    image1.jpeg
    193,4 KB · Aufrufe: 46
  • image2.jpeg
    image2.jpeg
    201,1 KB · Aufrufe: 45
Zurück
Oben Unten