WD Mycloud Festplatte direkt an den imac

Das ist auch neu:-( aber auf cancel gings dann weg und hat doch alles angezeigt dann
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-10-14 um 16.28.07.png
    Bildschirmfoto 2020-10-14 um 16.28.07.png
    211,2 KB · Aufrufe: 59
Das nützt auch nichts oder?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-10-14 um 16.38.51.png
    Bildschirmfoto 2020-10-14 um 16.38.51.png
    238,9 KB · Aufrufe: 62
Wenn ich im Terminal mount eingebe, bekomme ich das (Anlage). Bei den anderen Befehlen kommt Bild 2
mount /dev/md1 test ... nach dem mount kommt ein Leerzeichen!
ls -al test ... auch nach dem ls ein Leerzeichen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
wenn du das Terminal benutzt, muss geparted beendet werden, und die externe HDD gemounted sein.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: duke5000
Hi,
mal die Linux VM neustarten, dann müsste das automatisch klappen, ich weiss ja nicht ob du mit VMWare oder Virtualbox arbeitest.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: duke5000
Hi,
mal die Linux VM neustarten, dann müsste das automatisch klappen, ich weiss ja nicht ob du mit VMWare oder Virtualbox arbeitest.
Franz

Hi Franz
Danke, ich habe das mal neu gestartet, aber ich finde die Festplatte nirgends. Habe Debian GNU Linux 10 mit Parallel. Allerdings kommt beim Neustart auch "Das eingelegte Medium konnte von diesem Computer nicht gelesen werden" > Initialisieren - Ignorieren - Auswerfen
 
Hi,
ohmei, mit Debian kenne ich mich leider nicht aus, wieso nimmst du nicht Ubuntu als VM Immage her ?, damit kennen sich mehr Leute aus, Parallesl habe ich nicht Installiert, arbeite mit VMWare.
Franz
 
"Das eingelegte Medium konnte von diesem Computer nicht gelesen werden" > Initialisieren - Ignorieren - Auswerfen
Die Meldung ist von macOS klick "Ignorieren".
Kannst du in Parallels ein USB Gerät fest der VM zuweisen? Falls ja mach das mit der externen WD Festplatte danach Linux starten und unter "Laufwerke" (Disks) nachsehen ob du die /dev/mdX Geräte per klick mounten (einhängen) kannst.

Falls das nicht klappt hilft wohl nur ein PC/Mac Pro an dem die Festplatte nativ am SATA Port hängt und auf dem Linux läuft.
Nativ booten der Festplatte in einer eigenen VM klappt nicht da die WD MyCloud eine ARM CPU hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
ohmei, mit Debian kenne ich mich leider nicht aus, wieso nimmst du nicht Ubuntu als VM Immage her ?, damit kennen sich mehr Leute aus, Parallesl habe ich nicht Installiert, arbeite mit VMWare.
Franz

Hi Franz, ich habe nun Ubunti installiert (über USB Stick dann alt option und installiert). Aber so wirklich geändert hat sich nix :)
 
Hi,
tja, hatte so ein Problem noch nicht, da musst du dich noch mehr mit Linux usw., Beschäftigen.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: duke5000
Auf welchem könnten/sollten meine Daten liegen?
 

Anhänge

  • image000000.jpeg
    image000000.jpeg
    164,6 KB · Aufrufe: 57
Das nützt wohl nix?
 

Anhänge

  • image0123456.jpeg
    image0123456.jpeg
    192 KB · Aufrufe: 54
Hi,
nein, dann sind die Daten weg..
 
Hi,
hast du vom NAS kein Backup ?.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: duke5000
Zurück
Oben Unten