WD MyBook Studio 3 TB HD defekt?

Nein, ich hab zwei- und mit beiden tut sich nichts- hab gerade sogar eine jetzt noch laufende neuere NAS-Platte von WD abgeklemmt und an deren erwiesenermaßen funktionierendes NT die Ebay-Platte drangehängt- gar nichts tut sich, tot das Ganze. Bin jetzt echt ratlos.
 
Port oder Kabel ?

Auch diese mal mit USB probiert ?
 
Auch diese mal mit USB probiert ?
Ich hab die HD mit ihrem Controller mal an einen USB-Port angeschlossen, und nun geht sie!!!
Hab jetzt erst mal alle darauf ausgelagerten Dateien herunterkopiert auf eine nicht HW-verschlüsselte HD und versuche gerade, des Timemachine-Backup von der 2. Partition auf eine neutrale HD herunterzubekommen, das macvht aber Probleme.
Bin aber sehr froh, dass die alte WD-HD erst mal wieder geht, ob die dazu gekaufte Mybook ersatzkiste mit USB auch zum Leben zu erwecken sein wird, untersuch ich später.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber, HanSolo86 und dg2rbf
Na das sind doch gute nachrichten.
 
Hast Du noch was Anderes um den FireWire Port zu Testen?

Vielleicht hat der ein Problem. Aber erst mal nix anfassen oder ausschalten solange es geht, wer weiss obs ein zweites mal funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Genauso mache ich es gerade- hab die Platte wieder in ihr Gehäuse zurückgebaut und erst mal die Daten der vermeintlichen Sicherung gesichert.
Erstmal stellt es sich jetzt so dar, als sei nur der FW-Port defekt.

Ich werde mich mal der zweiten WD Mybook widmen, wenn ich Zeit dazu finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber und dg2rbf
Zurück
Oben Unten