WD MyBook PremiumII an iMAC G5 1.8 20Zoll

hosh

hosh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2003
Beiträge
426
Reaktionspunkte
5
nabend,

ich habe ein Problem und hoffe jemand hat hier vllt etwas Erfahrung. das thema war im forum schonmal aktuell, aber inzwischen ist da doch etwas gras drüber gewachsen.

System
iMAC G5 1.8 GHz 20 Zoll 2GBRam
WD MyBook PremiumII 1T Raid1 HTS+ formatiert

ich haben meinen imac bis heute mit 10.4 (aktuelle updates!!) betrieben ohne probleme, auch mit der externen über FW400.

das iPhone4 setzt ja nun auf 10.5, also die dvd aus der kiste gekramt und installiert. (ich hatte das früher schonmal versucht und war gescheitert mit der ext. daher habe ich 10.4 weiterhin benutzt)

ich hatte die hoffnung an dem Problem hätte sich was getan!?!?

Vorgehensweise:

ich boote den imac, ohne probleme.

ich stecke das stromkabel in die hd und drücke auf den button und lasse auch sie kurz "booten" (lüfter drehen kurz hoch etc 10 sek warten)
danach verbinde ich den imac und die HD mit einem FW400 Kabel

die Platte fängt an kurz zu blinken, als wenn sie starten würde, geht aber dann wieder ins dauerlicht über. der imac fängt an stark zu hyperventilieren und der finder weiß nicht mehr wo vorne und wo hinten ist (finder hängt ich auf) ja und das war es dann auch schon.

ich habe die aktuellen treiber etc installiert auch diesen boost treiber. keine änderung.


BTW USB bringt das selbe resultat.

ich wäre froh wenn jemand ne idee hätte.

unter 10.4 lief das setup ohne probleme. achja neu formatieren kommt nicht in frage, da sind noch daten drauf ;-)
 
Die 10.5er Version ist auch mit den aktuellen Updates versorgt worden?
 
ich hatte die 10.5 gestern abend erst drauf gespielt und dann alle updates installieren lassen. es gibt auch keine weitere software auf dem system, nur standart 10.5.
 
ich stecke das stromkabel in die hd und drücke auf den button und lasse auch sie kurz "booten" (lüfter drehen kurz hoch etc 10 sek warten)
danach verbinde ich den imac und die HD mit einem FW400 Kabel

hast mal probiert die hd vor dem hochfahren des imac schon anzuschließen und zu starten und dann erst den imac hochzufahren?

und ggf. mal das kabel tauschen?
 
so habe das gerade eben mal probiert. kein erfolg, der finder sucht sich blöde. der wd treiber erkennt die platte und kann auch die daten auslesen, bzgl raid health etc (alles grün) aber finder kommt damit nicht klar.
edit: Kabel ist in Ordnung, das hat unter 10.4 ohne probleme funktioniert.
noch jemand ne idee

danke soweit
 
kann es vllt am Raid Controller liegen?
 
Zurück
Oben Unten