WD MyBook läuft nicht mit FW am neuen iMac

Pixelpraxis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2006
Beiträge
471
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,
an meinem neuen iMac will die auch neue Western Digital MyBook 500 GB HD nicht über FireWire laufen, an anderen Rechnern kein Problem nur unter FW (USB funktioniert - andere externe FW-HD laufen auch) am neuen iMac passiert nichts...

Hat da wer ne Idee zu?
 
Ich habe gerade festgestellt das der iMac mit der HD über FW angeschlossen nicht mal hochfährt... jetzt bin ich etwas verwirrt...
 
na super...
ich schick das schei...ding wieder zurück!
hat den vielleicht jemand ne Kaufempfehlung für mich?
 
ja schön, hier das gleiche, hab die platte eben ausgepackt, hab extra die teurere firewire genommen - über usb einwandfrei, über firewire NICHTS... springt zwar an, aber erscheint nicht...
 
Dito, habe die Platte seit vorgestern. Über Firewire 800 immer wieder abstürze, bzw. Platte verschwindet plötzlich aus dem Finder.
Time Maschine fängt an zu sichern und bricht dann, nach ca. 1-5 GB ab.
Bei USB-Anschluß alles einwandfrei.

Extrem ärgerlich wenn man sich extra, weil man einen iMac hatt, die Firewire-Version kauft !

Gruß Just
 
Leider hatte ich mit meinen iMac Alu und einer 500GB MyBook mit FW 800 ähnliche Erfahrungen. Im Betrieb war alles klar aber mein runter- oder hochfahren, blieb das System einfach irgendwann stehen. Ich hab aus Kapazitätsgründen nun eine MyBook 1TB USB am iMac und entgegen allen Behauptungen, USB sei am Mac zu lahm, reicht sie mir in Verbindung mit Leo und TM völlig aus!
 
gut, so wird man schlauer ;) werde das teil wohl zurückschicken!
 
Ich habe die MyBook Home Edition (500GB) mit FW400 und eigentlich keine dieser hier genannten Probleme. Vielleicht liegt es wirklich an der schnelleren FireWire-Verbindung ...
 
...hm ich habe Ich habe aufgrund des FW Problems den Mac getauscht. Am neuen neuen iMac an der läuft die Platte (die gleiche, kein Austausch) jetzt seit ein paar Tagen ohne Probleme über FW 800.
 
Ich habe die MyBook Home Edition (500GB) mit FW400 und eigentlich keine dieser hier genannten Probleme. Vielleicht liegt es wirklich an der schnelleren FireWire-Verbindung ...

unter leopard? hab die selbe platte...

dass der imac nicht mal bootet, wenn sie angsteckt ist, fiel mir auch auf. allerdings ist das - so glaube ich - ein firmware problem der alu imacs, denn da hat der targetmode zum migrieren auch nicht funktioniert ... werd die platte wohl über usb betreiben, ein austausch bringt preislich auch nichts (versand etc.) ev. bringt 10.5.3 abhilfe
 
da steht allerdings, dass die platte über firewire verbunden sein muss, wenns über firewire nicht geht, wirds schwer ....
 
Wie man schon aus meiner Sig entnehmen kann, habe ich die 500GB WD 500GB MyBook Pro Edition (Model Nr. WD5000E032), gekauft im November letzten Jahres!

Funktioniert wunderbar an allen Anschlüssen (FW400,FW800,USB)!

Habt Ihr die selbe?
 
Zurück
Oben Unten