WD my Passport USB wird nicht mehr erkannt

J

Jelly ventura

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2015
Beiträge
119
Reaktionspunkte
6
Moin,

an verschiedenen Ports/IMacs ausprobiert. Die Platte wird nicht mehr erkannt. Das Licht blinkt weis. Das ist Grütze, weil da echt wichtige Daten drauf sind.

Im Festplattendienstprogramm wird sie ebenfalls nicht angezeigt. Was kann ich tun?

Danke!
 
Du wirst doch von den wichtigen Daten auch ein Backup gemacht haben?

Wenn die HDD nicht mehr erkannt wird, kann das viele Ursachen haben, z.B. könnte der Controller defekt sein. Besteht die Möglichkeit, das Gehäuse zu entfernen?
 
Du wirst doch von den wichtigen Daten auch ein Backup gemacht haben?

Wenn die HDD nicht mehr erkannt wird, kann das viele Ursachen haben, z.B. könnte der Controller defekt sein. Besteht die Möglichkeit, das Gehäuse zu entfernen?

Keine Ahnung. Mit Gewalt bestimmt. Schrauben sind keine dran. Ich habe gerade Daten verschoben und die Platte nur als Zwischenspeicher verwendet. Es gibt daher kein Backup, weil ich auf derPlatte sonst nie Daten habe.
 
Du könntest ein anderes USB-Kabel ausprobieren, wenn du eines hast, und dies noch nicht ausprobiert hast. Eine meiner WD Elements (habe 4 Stück von den Dingern) funktionierte auch auf einmal nicht mehr, da war es das USB-Kabel. Das Gehäuse besteht übrigens aus zwei Hälften die nur zusammengesteckt sind. Mir ist mal eine WD runtergefallen, da war das Gehäuse dann auf, aber wo diese »Schnappnasen« jetzt waren, das habe ich leider vergessen. War froh, dass man das Gehäuse einfach nur wieder zusammenstecken konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jelly ventura
Hat sich erledigt. Nachdem die Platte nun stundenlang am iMac angeschlossen war, ohne erkannt zu werden, ging ein Fenster auf -Sinngemäß- "Die Festplatte konnte nicht repariert werden, Sie können keine Daten verändern. Sie können die Daten jedoch sichern/kopieren".

Nun wurde die Platte auch wieder im Finder angezeigt und ich konnte die Date sichern.
 
Hi..
Ich würde dieser HDD keine Daten mehr anvertrauen, viel zu unsicher, besser entsorgen u etwas neues kaufen..

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jelly ventura
Hat sich erledigt. Nachdem die Platte nun stundenlang am iMac angeschlossen war, ohne erkannt zu werden, ging ein Fenster auf -Sinngemäß- "Die Festplatte konnte nicht repariert werden, Sie können keine Daten verändern. Sie können die Daten jedoch sichern/kopieren".

Nun wurde die Platte auch wieder im Finder angezeigt und ich konnte die Date sichern.
Dann hat das FPDP sie unmoutet und sie wurde repariert. (In der Seitenleiste hätte sie aber sein sollen.) Den Vorgang hast Du tatsächlich nicht angestoßen? Welches OS X nutzt Du?
 
Dann hat das FPDP sie unmoutet und sie wurde repariert. (In der Seitenleiste hätte sie aber sein sollen.) Den Vorgang hast Du tatsächlich nicht angestoßen? Welches OS X nutzt Du?

Ne, ich hatte nichts mehr gemacht. In der Seitenleiste wurde sie die ganze Zeit nicht angezeigt. Völlig unabhängig von dem Problem, habe ich gestern auf eine SSD (USB) Mac OS installiert und bei der Gelegenheit auf Sierra upgedatet. Und irgendwann im Laufe das Abends, ging ein Fenster auf, ich könne auf die Platte zugreifen um Daten unter zu sichern.
 
Vermutlich hat Sierra sie automatisch geprüft. Denn das Fenster ist typisch für einen gescheiterten Reparaturversuch. Das muss ich nachlesen.
 
Hat sich erledigt. Nachdem die Platte nun stundenlang am iMac angeschlossen war, ohne erkannt zu werden, ging ein Fenster auf -Sinngemäß- "Die Festplatte konnte nicht repariert werden, Sie können keine Daten verändern. Sie können die Daten jedoch sichern/kopieren".

Nun wurde die Platte auch wieder im Finder angezeigt und ich konnte die Date sichern.
Diese Meldung hatte ich vor kurzem auch. Die Platte hatte sich während eines Schreibvorgangs plötzlich abgemeldet. Beim anschließenden Mounten kam diese Fehlermeldung. Habe dann die Daten gesichert und die WD-Platte neu formatiert. Seitdem (ca. 1 Monat) läuft sie wieder prima und fehlerfrei. Also ich würde nicht zwingend von einem Defekt ausgehen.
 
Zurück
Oben Unten