WD My Passport Ultra erscheint nicht mehr

B

bobson

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
36
Reaktionspunkte
2
Hallo Zusammen, mein WD My Passport Ultra mountet nicht mehr, es passiert nichts. Ich schließe das Gerät an den Laptop, bekommt Strom, kommt auf Drehzahl, läuft dann eine Weile auf Drehzahl, dann macht es so ein "kling" und fährt runter (Drehzahl) um dann gleich wieder zu starten...
Habe auch schon versucht über Dienstprogramme Festplattendienstprogramm Hilfe zu starten, aber das Laufwerk erscheint einfach nicht. Auch nicht auf einem anderen REchner....Panik, dass ich all die Daten nicht mehr erreiche... Wer weiß was? Vielen Dank !!!
 
zu wenig strom?
sitzt die stecker richtig?
 
es gibt eine usb-verbindung (original von WD) von der Festplatte zum Rechner, ja sitzt gut und hat auch vorher damit funktioniert...
 
Wenn die Festplatte nicht mal mehr im Festplattendienstprogramm erscheint und auch auf anderen Computer gar nicht mehr erkannt wird, dann wird sie wohl defekt sein.
Mit irgendwelchen Datenrettungstoools hast du in dem Fall auch keine Chancen mehr - nur entsprechende professionelle Datenretter, die auch Teile der Elektronik tauschen können. Kosten dafür dürften aber im 3-4stelligen Eurobereich liegen.
Weitere Hinweise auf Backups erspare ich mir....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
es gibt eine usb-verbindung (original von WD) von der Festplatte zum Rechner, ja sitzt gut und hat auch vorher damit funktioniert...

Das muss aber jetzt nicht mehr so sein.

Festplatte startet, geht aus, startet wieder hört sich ziemlich nach mangelhafter USB-Stromversorgung an.
Wäre auch nicht das erste mal und nicht nur bei dieser Art externer Festplatte.

Gibt man in einer beliebigen Suchmaschine " WD Passport Ultra defekt" ein trifft einem fast der Schlag..

Datenrettung ist eine echte Maßnahme wenn etwas wichtiges drauf war.
Jeder weitere Versuch kostet dich mehr deiner Daten.
 
Zurück
Oben Unten