WD My Passport Studio, wie erkennt Windows es?

D

Der-Reisende

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
448
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen, habe mir vor wenigen Tagen die Festplatte von" Western Digital, My Passport Studio" gekauft. Die platte ist ja extra für den Mac konzipiert und auf Max OS Extended (Journaled) formatiert.

Gibt es irgendein toll, was ich auf Windows installieren kann, damit die Platte dort erkannt wird, sodass ich Daten rüber kopieren kann?

Danke im voraus
 
du musst halt einen HFS treiber installieren, paragon hat so was z.b. gratis oder auch bei den boot camp treibern ist was dabei...
allerdings gestatten die nur lesezugriff...
 
Nachdem ich mal Wikipedia befragt habe, wäre ich ja fast dafür, die Festplatte im Festplattendienstprogramm neu zu formatieren in Fat32. Dann kannst du sie an beiden Systemen nutzen. Beachte die Größenbeschränkung für einzelne Dateien von maximal 4GB pro Datei.

Um Missverständnissen vorzubeugen: sind auf der WD bereits Daten gespeichert, führt eine Formatierung zu Datenverlust. Also bitte die Daten vorher am Mac sichern.

*miau*
 
Zurück
Oben Unten