WD My Book wir nicht am Schreibtisch angezeigt

firebird93

firebird93

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Seit gestern wird meine WD Festplatte My Book nicht mehr am Schreibtisch angezeigt über das Festplatten Dienstprogramm kann ich auf die Festplatte zugreifen.
Im Finder wird sie auch nicht mehr angezeigt.
Habe schon Parameterspeicher gelöscht im Festplatten Dienstprogramm versucht sie im Finder anzuzeigen alles ohne Erfolg.
Es ist aus der Haut zum Fahren habe die Platte immer ausgeworfen bevor ich sie ausschaltete.
Bin für jeden Tipp dankbar.
 
hast du die platte mal für ne längere zeit abgezogen (so ne minute oder so).. das klappt wenn meine lacie mal nicht angezeigt wird
 
Ich hab ähnliche Probleme mit meiner WD MyBook, mal wird sie angezeigt und mal nicht.
Wann sie gezeigt wird und wann nicht, scheint der Zufall zu entscheiden.. zumindest habe ich weder an Hard- noch Software-Konfig was verändert...
 
Hat meine auch, werde sie demnächst gegen die Time Capsule austauschen. Jetzt ist zum zweitem mal das TM Backup auf dem Laufwerk im Eimer :( weil die Platte immer in den Ruhezustand fährt oder sich ab und ummeldet wenn ich einen zweiten Mac anschliesse. Meist taucht die Platte nicht mehr auf wenn der zweite Mac angeschlossen wird. Muss die Platte dann für 10sek vom Strom und Firewire trennen, dann gehts wieder.
 
bleiben bei euch die platten immer am rechner und ihr macht den rechner nur aus oder macht ihr die platten ab?
 
Hallo,

ich habe die My Book Premium Edition mit 500GB und dasselbe Problem.
Platte hängt sich im Dauerbetrieb auf (egal ob über FW oder USB2) und erfordert ein Abhängen und Abkühlen.
Sehr nervig das ganze. Auf amazon . COM bei den Produktbewertungen solltet ihr euch mal die 1 und 2 Sterne Kommentare angucken. Das scheint ein Produktionsfehler zu sein.

Habe mir jetzt eine 1TB Maxtor bestellt - Vorerst keine WD mehr für mich ;D
 
ich habe hier ne 500 GB my book stehen an meinem imac und die bleibt permanent dran und ich hatte mit der nie probleme... immer wenn ich den rechner hochfahre ist die direkt da.
 
Wie viel Stunden am Tag hast du deinen Mac an?

Bei mir läuft beides im Dauerbetrieb.
 
kommt immer drauf an... mal ist er nur ein paar stunden an und manchmal auch mehrere tage... je nach bedarf
 
Zurück
Oben Unten