WD Live Hub, ein paar Fragen

P

peterpan82

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2009
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ATV2 bin aber nicht zufrieden, da zuviel Einschränkungen.

Um einmal meine Situation zu erläutern
Ich HATTE WD Live TV, habe mir dazu eine WD Elements 1,5TB gekauft. Der Verkäufer sagte, da ich HD Filme habe die teilweise 7GB haben soll ich diese Platte auf NFTS formatieren, habe ich gemacht und die 1,5TB vollgestopft.

Jetzt habe ich bei Amazon, weil wie gesagt kein ATV2 mehr haben möchte, mir das WD Live Hub bestellt um es mal zu testen, aber möchte es eigentlich behalten


ich habe sehr viele mkv files und ca. die Hälfte habe ich mit iflicks ins m4v format gebracht (inklusive der metadaten natürlich). das alte wd live tv hd konnte keine cover anzeigen und das war für mich ein großes manko weil bei ein paar hundert filmen weiß man gar nicht mehr was man schauen soll. habe dann gelesen das das ding keine cover von m4v Dateien anzeigen kann.

1.wie ist das bei dem live hub?
2.gibt es auch eine möglichkeit die mkv dateien "schneller" mit den metadaten zu versehen als mit iflicks, weil jeder film ca 30 min dauert
3.kann das live hub auf meine time capsule zugreifen? das war naämlich an dem live tv hd ein problem das es nicht mit apple arbeiten konnte.
4. kann ich filme wirelesse schicken auf das live hub? will nicht immer bei neuen filme mein mac da anschließen
5. Diese besagte WD Platte hat einen Fehler, es lassen sich 3 bestimmte Filme nicht mehr löschen, Festplattendiesntprogramm sagt mir auch Fehler beim reparieren, deshalb ziehe ich jetzt alle Dateien einmal auf eine andere Platte. Die WD werde ich neu formatieren, kann ich die auch auf Mac Journaled formatieren, oder kommt Live Hub damit nicht klar?


Ich hoffe, ich kann ein paar Meinungen bekommen und Hilfe. Habe schon viel im Netz geschaut, aber irgendwie trifft das nicht so richtig auf mich zu und ich habe viel Arbeit in das ganze gesteckt und möchte nicht mit einer halbfertigen Lösung da sitzen.

Danke
 
Keiner eine Idee :( ???
 
naja, m4v hat beim WDTV keinen sinn, die ganze welt nutzt für HD nun mal mkv, nur apple halt nicht...

3. du kannst ganz normal auf die samba freigaben auf der TC zugreifen.

4. dazu brauchst du erstmal einen USB WLAN stick am WDTV.
welche funktionieren kannst du auf der WD webseite nachlesen.

5. reparier das NTFS filesystem doch mal unter windows oder installier dir kurz mal paragon NTFS.
das WDTV kann aber auch HFS+ ohne probleme.
 
sehr gut, also speicher ich meine filme jetzt zwischen, und formatiere das ding auf mac journaled.

also kein zugriff per wlan.
ist es möglich: WD Live an TC per ethernet und dann dateien da drauf schicken?
wenn ich einmalig die 1TB voll packe ist mir das eigentlich dann auch egal, denn ich mache meine WD Elements ja per USB an die TC und die kann ich wireless ansteuern und WD Live kann da drauf ja dann zugreifen, richtig?

Wie bekomme ich denn dann die MKV's mirt Metadaten bzw, covern?

achja,das ist aber jett nicht schlimm das meine 720p filme in m4v sind, oder?
 
das WDTV zeigt die cover wohl eh nicht aus den metadaten, da musst du ein .jpg mit den gleichem dateinamen haben.
 
ja,das war bei dem wd live tv der fall, aber bei dem hub? das soll doch wesentlich besser mit mac zurecht kommen.

was mache ich denn wenn ich nur mkv's habe, wie zeigt der die metadaten denn an? auch mit so eine jpeg? wieso zieht der sich die nicht irgendwo von einer datenbank?
was ist mit den anderen fragen?
 
bei mkv musst du halt ein passendes .jpg machen oder es in der der mediendatenbank (die hat auch eine online funktion) des WDTV live hub zuweisen...
deswegen erübrigt sich 1+2, wobei mkvtoolnix das beste tool für mkv ist...
und extra die mkv in mp4 wandeln für ein cover scheint mir doch zeitverschwendung.

lad dir doch einfach mal die anleitung runter und lies es nach:
http://www.wdc.com/wdproducts/library/?id=254&type=25
 
die anleitung habe ich schon, aber da steht irgendwo was das ding nicht kann :)
was ist diese mediendatenbank?wieso nicht das beste tool? wenn bei dem ein oder anderen das nicht zuzuweisen ist finde ich nicht schlimm, aber ich will jetzt nicht 400 jpegs machen. das umwandeln habe ich auch keine lust, aber bis jetzt habe ich noch keine andere möglichkeit gefunden
 
du musst nur richtig lesen ;)
deutsche anleitung seite 46, englische seite 41 steht das mit der online abfrage.

cover deutsche anl. seite 36, englische seite 32
 
verrückt, aber dann ist doch alles klar. brauche ja dann nicht mehr umwandeln :)

und mp4 ist doch genau das gleiche wie m4v, also erkennt der meine cover doch auch die ich jetzt schon habe,richtig?

wie sieht es mit dem anschließen an TC aus und darüber dateien zu schicken?
 
jein, mp4 ist zwar ähnlich aber nicht das gleiche wie m4v.
mp4 darf z.b. kein AC3 drin haben, m4v schon.

bzgl TC hab ich doch schon gesagt wie es geht...
 
stimmt ja.
ok,also nicht das gleiche, aber heißt es trotzdem das das wd ding meine cover anzeigt?
 
so,das ding ist jetzt da und ich muß sagen, perfekt!!

endlich läuft alles, ist zwar etwas umständlich alle mediadaten einzeln abzurufen aber ok. gibt es die möglichkeit (ich habe sie noch nicht gefunden) alle zu markieren und der sucht automatisch für alle?
per ethernet ist es nun an die time capsule angeschlossen. auf der TC liegt mein Time Machine Backup. Kann das ding darauf zugreifen, oder nur auf einzelne Dateien?
Ex. HD an TC ist ja überflüssig, weil ich die ja auch direkt an WD anschließen dann per wlan ansteuern.

aber noch eine wichtige frage, ich habe jetzt meine filme auf die wd gezogen, diese werden in videos mit den metadaten angezeigt. am liebsten würde ich da aber 2 ordern machen, 8Filme und TV shows) der zeigt aber einfach nur alle daten mit metadaten an. bei dateien funktioniert das, aber dann werden die metadaten nicht angezeigt. leider finde ich dazu auch nichts in der anleitung
 
so,das ding ist jetzt da und ich muß sagen, perfekt!!

endlich läuft alles, ist zwar etwas umständlich alle mediadaten einzeln abzurufen aber ok. gibt es die möglichkeit (ich habe sie noch nicht gefunden) alle zu markieren und der sucht automatisch für alle?
per ethernet ist es nun an die time capsule angeschlossen. auf der TC liegt mein Time Machine Backup. Kann das ding darauf zugreifen, oder nur auf einzelne Dateien?
Ex. HD an TC ist ja überflüssig, weil ich die ja auch direkt an WD anschließen dann per wlan ansteuern.

aber noch eine wichtige frage, ich habe jetzt meine filme auf die wd gezogen, diese werden in videos mit den metadaten angezeigt. am liebsten würde ich da aber 2 ordern machen, 8Filme und TV shows) der zeigt aber einfach nur alle daten mit metadaten an. bei dateien funktioniert das, aber dann werden die metadaten nicht angezeigt. leider finde ich dazu auch nichts in der anleitung

Also ich benutze die interne HD, da kannst Du beliebige Ordnerstruktur anlegen.
Wie hast Du die Metadaten erstellt.

PS.: Das Teil gibt´s gerade bei Alternate für 164,90 EUR.

http://www.zack-zack.com/html/detail/zackzack.html?itemId=6212
 
option und dann inhaltsinformationen laden (also wenn man auf dem film ist)

du meinst wd im finder ansteuern und dann einfach ordner anlegen und diese werden dann unter "videos" angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
option und dann inhaltsinformationen laden (also wenn man auf dem film ist)

du meinst wd im finder ansteuern und dann einfach ordner anlegen und diese werden dann unter "videos" angezeigt?

Genau, bloss unterstehe Dich irgendwelche Dateien von mit dem Finder zu löschen.
Das kann zu Problemen führen.
 
wieso nicht mit dem finder löschen?

habe schon 2 ganz "normal" gelöscht,also wd im finder aufgerufen (wird ja links agezeigt in der liste) und dann die dateien in den papierkorb gezogen. agiert doch wie eine normale festplatte.

also, ich habe 2 filme auf die wd gezogen + einen ordner dort angelegt TV SHows und dort auch eine serie reingezogen, auf meinem tv wurde dann nur angezeigt wenn ich in menüpunkt "videos" gegangen bin die 3 "filmdateien",aber nicht wie es sollte 2 filmdateien + ein ordner der tv shows heisst und da die serie drin liegt

des weiteren habe ich gesehen, dass man in den optionen itunes server anwählen klicken kann. heißt das, dass ich meine ganzen gekauften itunes dinge auch auf die wd ziehen kann bzw, mit der wd abspielen kann? ich habe nämlich bestimmt 100 serien die ich per itunes gekauft habe und mich zur zeit frage wie ich diese abspielen kann.jemand eine lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist merkwürdig, ich habe mit folgende Ordnerstruktur angelegt Videos/MKV/HD und SD. Dort kann ich mir die Videos direkt auswählen. Bei mir klappt das. Ich habe den Player auch erst seit Dezember und hatte die gleichen Probleme mit den Covern. "Filmtitel".jpg hat bei mir z. B. nicht geklappt. Wenn Du Dateien mit dem Finder löschst, werden diese weiterhin angezeigt. Bei mir hat dann nur eine Festplattenformat geholfen.
 
:) komisch alles, bei mir werden die nicht mehr angezeigt. welches format hast du? habe auch hd filme, also mit 8gb oder so. hast du eine ex. hd angeschlossen? muß meine neu formatieren und weiß noch nicht auf was, was würdest du mir raten?

ich ziehe mir bis jetzt die titel über optionen-inhaltasoptionen beziehen heißt das glaube ich, einziges manko, alles auf englisch (weißt du ob ich das nachträglich umbennen kann und er das cover trotzdem behält, kommt mir im wesentlichen auf das cover und den richtigen namen an. bei james bond z.b. möchte ich, das ich überall james bond vorstehen habe und dann moonraker, goldfinger etc. wenn ich dann halt ein bond schauen will ich einfach bis J gehe und dann alle kommen)

normalerweise solle s ja so gehen, dass ich eine film XXX auf die platte ziehe und dann das cover als jpeg im gleichen order abspeicher und das auch xxx nenne und dann soll das cover angezeigt werde, ist mir aber zuviel aufwand bei 400 filmen
 
Zurück
Oben Unten