WD-Backup auf neueres Macbook Pro12,1; Login oder anderes Problem?!

Ja, ich habe die MY BOOK WORLD EDITION und das ist genau mein Gerät, nur ist das für mich chinesisch. Habe versucht mal hier und da etwas im Terminal einzugeben... Bin dahingehend Laie :-(

Update:
Nach Downgrade auf High Sierra bin ich einen Schritt weiter. Ich konnte über "gehe zu..." "mit Server verbinden" (afp://WD_BACKUP) endlich in Einstellungen "Time Machine" die WD_Backup-Platte auswählen (s. Screenshot). Obwohl fast 1TB voll mit Backups ist, steht da dennoch "kein älteres Backup". Was nun?

Kann es sein, dass ich mein Macbook auf den Namen des Backups umbenennen muss? Nach mit "mit Server verbinden" im Finder, öffnete sich ein Fenster mit einer Datei "TomMac (Leereichen) Pro"...

Er berechnet zu diesem Zeitpunkt seit 10-15Min die Größe der Datei (Foto2)

Ich habe ein neues Backup versucht, damit er die Alten wieder erkennt - aus Platzmangel nicht möglich. Zumindest scheint es vorwärts zu gehen ;-)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-11-30 um 01.01.41.png
    Bildschirmfoto 2022-11-30 um 01.01.41.png
    227,2 KB · Aufrufe: 26
  • Bildschirmfoto 2022-11-30 um 01.11.10.png
    Bildschirmfoto 2022-11-30 um 01.11.10.png
    231 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus, als ob dein Rechner nicht erkennt, dass von ihm bereits ein Backup vorhanden ist. Leider habe ich von TimeMaschine diesbezüglich null Ahnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
nur ist das für mich chinesisch
Oh, ich dachte der Artikel wäre auf Deutsch. .-)

Im Ernst:
Dort sind alle Befehle genau aufgeschrieben. Die muß man nur nacheinander in der Shell eingeben und fertig. Es muß nur an einer einzigen Stelle die IP-Adresse des NAS eingetragen werden (anstelle der dortigen 1.2.3.4).
Das ist echt kein Hexenwerk. Da ist glaube ich das Ausfüllen des Formulars für die Grundsteuer komplizierter. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Abschluss des Themas: