WD 8TB My Book an Netgear Switch?

S

speedy73

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
141
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde

Ich habe eine WD 8TB My Book Festplatte für das Time Machine Backup gekauft. Funktioniert, wenn ich die Festplatte am Mac einstecke. Jetzt sollte die Festplatte aber in den Serverschrank verschwinden, wo bereits eine Synology werkelt. Ich habe die Festplatte mittels mitgeliefertem USB 3.0 Kabel an einen Female-Female USB 3.0 Adapter angeschlossen, dort ist der USB 3.0 to Ethernet Adapter eingesteckt. Von dort via CAT6 Kabel an meinen Switch (Netgear GS728). Es tut sich rein gar nichts, die Platte erwacht nicht. Strom hat sie, das weisse Lämpchen geht kurz an und dann wieder aus.

Edit: Ach ja, die Synology hat nur USB 2.0, dort anstecken hat auch nicht gefruchtet und will ich wegen der tieferen Geschwindigkeit eigentlich nicht.

Danke und Gruss
Speedy
 
Du hast eine Festplatte via USB-Female-Female Adapter und Usb-Ethernet-Adapter an einen Switch angeschlossen?
Dürfte ähnlich effektiv sein wie ein Propangas-Drehstrom-Adapter!
Eine entsprechende Auswahl ist hier zu finden: http://shop.draemel.de/shop/spezial-adapter/ ;)

Mal im Ernst ... sowas kann nicht gehen, Festplatte und Ethernet-Adapter sind 2 "doofe" Peripheriegeräte .. wer soll denn da als Logik dazwischen vermitteln?
Was du machen kannst ist die Platte per USB an deine Synology anzuschliessen.

Das TM-Backup ist dann aber nicht mehr kompatibel und muss neu erstellt werden.
Lokale TM-Backups (via USB) und TM-Backups im Netz sind generell anders organisiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacFangio und Macschrauber
Also den Propangas-Drehstrom-Adapter habe ich schon lange gesucht, danke für Dein Link! :D

Dachte ich mir noch, dass es vermutlich so nicht gehen wird.

Synology und USB: Die Synology zeigt nur "USB Laufwerk: Vorgang wird initialisiert..." unter "Externe Geräte". Festplatte blinkt. DSM ist 5.2, noch nicht 6.0, weil ich jedesmal an der Apache Config schrauben muss, damit meine Perl Skripts wieder laufen und der Zugriff eines anders Geräts im Netzwerk wieder geht.
 
Wie ist denn die Platte formatiert ? Schätze HFSplus wenn da ein TM Backup lief. Das wird die Synology wahrscheinlich nicht mögen.
 
HFS+. Die Platte ist jetzt da, hat etwas gedauert. Ich dachte, die Platte muss für die Time Machine zwingend HFS+ formatiert sein? Ich habe jetzt einen Synology Benutzer für die Time Machine erstellt, Time Machine selbst hat sich jetzt erfolgreich eingeloggt. Aktuell "Backup vorbereiten...". Mal schauen, scheint zu funktionieren. Vielen Dank!
 
Das TM Backup übers Netzwerk ist grundlegend anders als über USB. Es wird nun ein neues Backup erstellt.
 
Habe die Platte jetzt EXT4 formatiert via Synology DSM. Backup wird aktuell erstellt. Danke euch!
 
Ich revidiere meine Aussage :) Anscheinend kann die Synology ab DSM 5 HFS+ volumes an der USB Buchse mounten.

Übrigens wird der Geschwindigkeitsverlust über USB2 keine große Rolle spielen, so viel mehr wie 40 MB/sec wird da eh nicht drüber gehen, es sei denn Du hast ne sehr performante Synology...
 
Ja das Mounten ging, aber einerseits hatte 2 Partitionen (ev. von den WD-Tools?) und auf der grossen Partition viele Dateien und Ordner, welche der Mac angelegt hat.

Habe jetzt wie erwähnt EXT4 formatiert in der Synology DSM, da Backup geht und auch noch ziemlich schnell. Jetzt habe ich einen sparsebundle-Ordner, sehr viel aufgeräumter.

Die Synology ist eine RS812+, nicht gerade langsam, aber auch schon ein paar Jahre alt.
 
Zurück
Oben Unten