WD 3TB defekt / nicht lesbar

Famous

Famous

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
680
Reaktionspunkte
14
Meine 3TB externe 3,5" Festplatte von WD "My Book" wird nicht mehr im Finder angezeigt und ist auch im Festplattendienstprogramm ausgegraut. Ich habe verschiedene Optionen gewählt, aber alle ohne Erfolg. (Screenshot). Hab hier ein neue 4TB Festplatte auf die ich die Daten wieder herstellen könnte.

Kann hierfür jemand ein passendes Programm für Mac empfehlen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-11-30 um 22.07.35.png
    Bildschirmfoto 2016-11-30 um 22.07.35.png
    102,4 KB · Aufrufe: 87
  • Bildschirmfoto 2016-11-30 um 22.07.55.png
    Bildschirmfoto 2016-11-30 um 22.07.55.png
    88,5 KB · Aufrufe: 72
Dann bau die 3er aus und die 4er ein und spiel die Daten neu auf.
 
Das ist genau das Problem. Von einer nicht lesbaren Festplatte lassen sich die Daten nicht ohne weiteres auf eine neue Platte übertragen.
 
Die Daten sollen ja auch vom Backup und nicht von der defekten Platte kommen. Oder ..... ?
 
Das ist genau das Problem. Von einer nicht lesbaren Festplatte lassen sich die Daten nicht ohne weiteres auf eine neue Platte übertragen.
Bei nicht lesbar ist es für dich dann eh vorbei. Backup oder Datenrettungslabor. Je nach Wichtigkeit der Daten.
 
Die Daten kommen von der defekten Platte. Davon gibt es leider nur eine etwas ältere Spiegelung. Einige wichtigen Sachen fehlen leider.

Zu einem Spezialisten würde ich sie als letzte Möglichkeit geben. Vorher wollte ich das selber probieren. Vor allem weiß ich weder wohin, noch was ein fairer Preis für so erwas ist.
 
Wenn es nur die Elektronik ist, koennen Spezialisten meist einfach an die Daten ran. Dann sollte(!) es nicht zu teuer werden. Wenn es die Platten direkt erwischt hat, kann das... sehr teuer werden.

Und ich kann mich nur wiederholen: Die drei wichtigsten Sachen beim Computen sind:
1. Backup.
2. Backup.
3. Backup.
 
Zurück
Oben Unten