WD 3 TB Festplatte zeigt nur 800GB an

wäre ja dann schon eine lustige verwechslung im eifer des gefechts:
"meine samsung 1tb zeigt nur 1tb im gehäuse, aber ich dachte es wäre eine 3TB WD."

hoffentlich hat er die 3TB nicht im anderen zurück geschickten gehäuse vergessen …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Unterstützt FW Festplatten mit 2TB und mehr?
Hi
bei mir ja.
Hab eine 8TB aktuell in einer SK-3500 Super-S3 und auch schon in einem MacAlley-Gehäuse getestet .... also von daher ... kein Problem

Gruß yew
 
Leider hat kein anderer Rechner im Haus Firewire 800 oder USB 3.1
Hi
hier muss ich nochmals nachhaken .....
Das OWC-Gehäuse hat zwar USB-3.1, aber die Buchse ist fast identisch mit der USB-B-Buchse.

.... und ein USB-B zu USB-A - egal ob USB-2 oder USB-3 - hat eigentlich jeder Druckerbesitzer zu Hause.
Dieses Druckerkabel kannst du mit ruhigem Gewissen an das OWC-Gehäuse anschließen. Die Verbindung läuft dann zwar nur noch mit USB-2, aber das spielt jetzt mal keine Rolle.
So kannst du die Festplatte an jedem Win-PC testen und formatieren.

Da es aber jetzt schon die zweite WD 3 TB ist, die bei dir nur 800 GB anzeigt, glaub ich nicht mehr, dass es am Gehäuse (OWC oder Paleides) liegt. Auch nicht an der HDD.

.... sondern eher, wie du die HDD verwendet hast. Irgendwas läßt die Kapazität schrumpfen. Irgendwas verändert auf der HDD die Anzahl der Blöcke, Sektoren oder der LBA.

.... und da bin ich an einem Punkt, der die gleiche Erfahrung gemacht hat, allerdings beim Klonen der internen HDD mit 60 GB auf eine neue 250 GB HDD an einem Dell-Laptop

Ist jetzt fast exakt 9 Jahre her .... hab gut 4 1/2 Monate nach den Fehler gesucht .... im letzten Beitrag dann meine Lösung

https://www.macwelt-forum.de/threads/festplatte-geklont-jetzt-zu-wenig-gb.690489/?_params=Array

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten