Wavelab 7: 48kHz Montage auf 44.1KHz CD brennen?

Korgo

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
2.166
Reaktionspunkte
49
Hallo Leute,

ich verstehe gerade nix mehr. Ich habe eine Audiomontage mit 48kHz 24bit erstellt, denn die vorliegenden Audiodateien stehen in diesem Format.

Am Ende der Mastering plugins habe ich den hauseigenen Steinberg Crystal Resampler auf 44.1 eingebaut und ganz am Ende den UV22HR Dither auf 16bit.

Also müßten doch am Ende 4416 herauskommen, oder? Ich meine, ich hätte das auch schon x-mal so gelöst. Aber jetzt meckert Wavelab beim Klick auf den brennen Button, daß die Samplerate nicht stimmt...

Weiß hier jemand was?
 
Was bekommst du denn als Info angezeigt, wenn du dir die Datei im Finder ansiehst?
 
wenn du das über realtime plugins machst, musst du wohl das ganze auch erst mal bouncen, oder?
 
Die Dateien sind alle 4824, das Projekt auch... Da es zum Erstellen einer CD oder eines DDP sowieso gebounced werden muß (wegen der ganzen plugins), dachte ich daß Wavelab 7 die Samplerate Konvertierung auch gleich in realtime mit macht. Komischerweise geht das aber nicht...

Klar, ich kann das ganze Projekt runterbouncen und dann davon die CD erstellen - aber ich meine mich zu erinnern, daß ich schon öfter Projekte in 4824 hatte, die dann beim Klick auf "CD erstellen" nicht gemeckert haben, sondern eben genau dann auf 4416 runtergerechnet haben - das resampling plugin liegt ja auch in der Signalkette. Vielleicht trügt mich aber auch meine Erinnerung?
 
Sorry, das war vielleicht mißverständlich:

Wenn ich bereits eine 4416 oder 4424 Montage habe (mit Dither 24 -> 16 plugin), dann kann man trotz vieler plugins einfach auf 'CD erstellen' gehen und dann wird eben in realtime gerechnet. Sobald das Projekt aber wie hier in 4824 vorliegt geht das nicht. Ich meine das ging mal - kann mich aber auch täuschen.

Gibt es da in den Einstellungen irgendwelche Optionen, die ich übersehen hatte?
 
Zurück
Oben Unten