Waveform Video aus Audio generieren lassen

A

applejochen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2014
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen,

in einem Lernprogramm möchte ich eine Audio Datei einbinden.
Damit das nicht so "langweilig" ist (und aus weiteren technischen Gründen)
möchte ich ein Video verwenden, das die Audio Inhalte zudem Visuell durch Waveforms darstellt.

Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich.
Also suche ich ein Tool, das aus meinen Audio-Daten "Waveforms" generiert und als Video exportieren kann.

Ich weiß, das man sowas mit After Effekts umsetzen kann.
Leider kommt das preislich für den Umfang nicht in Frage.

Kennt jemand eine andere Möglichkeit?


Vielen Dank!
:)
 
Kopiere das folgende (ohne die "") in eine Google Suche und such Dir was passendes aus.
"audio wave animation generator"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und applejochen
Danke!
Manchmal fehlt es einfach an den passenden Suchbegriffen.
Gibt es sowas auch für iMovie? -Hab gegoogelt, aber nichts passendes gefunden

Vielen Dank!
 
iMovie nicht, aber mit Motion müsste das gehen.

weisst ja, google :)
"motion audio visualizer"
 
Ach ja, Motion ist von Apple und gibts im Appstore für 55 Werteinheiten (Suchbegriffe sind ja nicht so Deins (sorry ist nicht böse gemeint, konnte ich mir jetzt nur nicht verkneifen))
 
Suchbegriffe sind ja nicht so Deins (sorry ist nicht böse gemeint, konnte ich mir jetzt nur nicht verkneifen)
Na ja, wenn man angelsächsische Begriffe benutzen muß, ist das manchmal auch etwas komplizierter. Selbst wenn man die Wörter versteht, wenn man sie dann liest.
 
Das lasse ich nicht gelten

mit "animierte audio wellenform generieren"

und

"Apple Motion audio animieren"


bekommt man nahezu die gleiche ergebnisse. Egal ob englisch oder deutsch, dass man Apple Motion benutzen kann muss man wissen. Das ist richtig
 
Hallo Schnatternte,
ja genau das meine ich. Danke dir auch für die Antwort. dafür braucht mal halt noch FinalCut..
Aber Dankeschön
 
Für das oben im Video nicht. Da reicht Motion.
Solche "Spezialfunktionen" bietet iMovie nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: applejochen
ok. Danke. Alles klar. Super!
 
Zurück
Oben Unten