Wave-Kurve für QuickTime?

Maconym

Maconym

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
426
Reaktionspunkte
4
Kennt jemand eine Erweiterung für QuickTime, die die Audiospur alternativ auch als Wave-Kurve darstellt?

Dies soll keine Spielerei sein, sondern eine wichtige Hilfe um bei Tonaufnahmen, die längere Pausen haben, gezielt zur nächsten wichtigen Stelle springen zu können.

(habe zuvor gesucht)
 
Gibt es überhaupt Quicktime Plugins (keine Codecs!)? Bietet der Quicktime Player überhaupt eine Plugin Schnittstelle? Ich glaub nämlich nicht (womit jede Suche überflüssig ist!)

Warum nutzt du nicht iTunes oder GarageBand?
 
iTunes: Wo finde ich da die Wave-Kurven-Darstellung?.

In iTunes hast du Möglichkeit, wenigstens durch den Clips zu scrollen, inkl. hören, was an der Position, durch die du grade scrollst, läuft.

Ist Garageband nicht seit Jahren mit iLife auf jedem Mac vorinstalliert?
Die einzige mir bekannte kostenlose Alternative mit echter Wave-Kurven-Darstellung wäre noch Audacity.
 

Anhänge

  • Audacity-Err.png
    Audacity-Err.png
    33,7 KB · Aufrufe: 60
Zurück
Oben Unten