Wave-Datei in Garage-Band importieren?

C

Cinober

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
1.354
Reaktionspunkte
192
Ich hätte schwören können, dass das geht. Sitze seit einer Stunde hier und versuche alles, um ein winziges Stück Musik auf die Timeline zu kriegen. Und so langsam beschleicht mich der Gedanke, dass das überhaupt nicht möglich sein könnte, damit man zu LOGIC greift. Aber ich kann es nicht ganz glauben. Bin ich zu doof?

Wer von Euch kann importieren? Bitte vortreten.

Cinober
 
Sicher, dass es eine Standard-WAV-Datei ist? Geht es mit anderen WAV-Dateien? Grundsätzlich unterstützt GarageBand WAV-Dateien:

Bildschirmfoto 2021-01-12 um 15.27.08.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cinober
Ist das eventuell eine Wav mit mehr als 2 Spuren.
In Audacity oder QT kriegst die geöffnet?
 
Gibt es denn Varianten von Wave? Ich habe 44,1 KHz und 16 Bit. - Und mehr als zwei Spuren? Gibt es so was überhaupt. Ist bei mir normales Stereo.

Cinober
 
Probier, ob du die woanders öffnen kannst.
 
Die Talfahrt geht weiter. Ich kann jede mp3-Datei oder wav-Datei in Garageband (GB) importieren und abspielen. Da aber meine kurze wave-Datei (die aus Audacity stammt), um die es geht, auf dem Desktop liegt, kann ich sie dort nicht finden. GB hat ja ein Medien-Importfenster ganz rechts am Bildrand. Aber dort kann ich nicht auf den Desktop zugreifen. Warum? Das wissen die Götter. Auch die Suchfunktion in GB fördert alles Mögliche zu Tage, nur nicht Sachen vom Desktop.

Bin ziemlich durch den Wind. Habe auch schon einen RESET des MBA gemacht. Irgendwas ist hier faul.

Cinober
 
Dann pack sie an einen Ort wo sie gefunden werden kann. Hättest ja ruhig mal erwähnen können dass das Problem beim Finden der Datei liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Anfangs stellte sich das für mich anders dar. Aber es scheint ein Speicherproblem zu sein. Muss der Sache weiter auf den Grund gehen.

Cinober
 
Zurück
Oben Unten